Honda PCX: Irgendetwas schleift...

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem. Beim bremsen oder wenn ich über Bodenwelle fahre habe ich ab und zu ein schleifendes Geräusch(hört sich so an als ob Hauptständer auf dem Asphalt schleift). Ich war schon 2 mal in der Werkstatt(natürlich Vorführeffekt), der Meister hat den Roller durchgecheckt hat aber nichts gefunden. Ich kann aber auch nichts finden: Motor, Bremsen, Federung, Variomatik scheint ok zu sein. Die Verkleidung runter gemacht, auch nichts. Ich weiß nicht mehr weiter und es macht mir sorgen weil das schleifen hört sich überhaupt nicht gesund an. Hat jemand eine Idee?


    Gruß, Roman

  • Wo bist du daheim, ich in Wien - habe auch eine PCX und wir könnten uns um dein Problem gemeinsam kümmern.


    LG Norbert

  • Hallo Norbert,
    das wäre super nur leider macht uns die Entfernung ein Strich durch die Rechnung. Ich wohne in NRW Kreis Gütersloh, trotzdem danke.


    Gruß, Roman

  • Hallo Roman,


    habe auch einen PCX und kenne das Problem. Inzwischen hat die Werkstatt einiges getauscht. Wie sieht es jetzt bei Dir aus?
    Kurze Info wäre schön, Gruß Pjozzi

  • Hallo Pjozzi,


    die Werkstatt hat nichts gefunden. Ich habe sogar Videos gedreht wo die Geräusche gut hörbar sind aber alles ohne erfolg und die Werkstatt hat auch einige Teile ausgetauscht. Ich bin dann zum Rechtsanwalt gegangen und nach langen hin und her kann ich den Roller zurückgeben und ich bekomme mein Kaufpreis zürück. Aber ohne Anwalt kannste es vergessen, der Händler weigert sich mit Händen und Füssen und versucht den Preis zu drücken, sein erstes Angebot war 1400€:!:

  • Servus Roman,


    nach erfolglosem Tauschen (bis zum Antrieb) hat sich meine Werkstatt in der Winterpause nochmal in Ruhe dem Problem
    gewidmet, sehr löblich! Es sind die Stoßdämpfer-Federn, die vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten in Resonanz
    mit den Motor-Schwingungen treten. Eine simple ca. 5 mm starke Gummi-Scheibe unter den Federn hat das Problem
    erstmal abgestellt.
    Soviel zum vorläufigen Ende der Geschichte. Aber Deiner ist ja schon weg..
    Gruß Pjozzi

  • Hallo Roman,
    ich habe dieses Problem auch bei meinem Roller festgestellt und war heute beim Händler.Er konnte aber nichts hören !
    (Vorführeffekt). Allerdings schleift es nicht nur ,das gibt richtige Schläge ,die ich sogar auf den Trittbrettern spüre.
    Macht schon Sorgen . Es hat schon angefangen ,als ich den Roller gekauft habe.Das war im Oktober 2011. Dachte das fährt sich ein-ist ja schliesslich neu , der Roller! Wurde aber eher schlimmer. Das Geräusch kommt aber nur ,wenn ich vom Gas "runter "gehe .Und dann auch nicht immer .


    Grusss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralfi () aus folgendem Grund: definition