Vergaser unreparabel????

  • Hallo Leute!


    Habe mir ende letzten Jahres die PD06 meines Onkels gekauft (Bj.: 1987) leider ist das Bike ca.9 Jahre in einem Keller gestanden und wurde in der Zeit nie bewegt.
    Hier tritt jetzt das Problem auf, habe es zu meinem Bikespezialisten gestellt und er meinte das der Vergaser unreparabel sei da die Führung der Vergaser-Nadel ausgeschlagen sei und diese Führung nicht austauschbar ist (wie bei andern Vergasern).
    Jetzt meine Frage, kann ich den Vergaser mit Eigenarbeit noch retten???


    P.S.: Teil selber herstellen sollte kein Problem sein, bin "Bastler" ;)


    Vielen Dank
    Liebe Grüße aus Österreich/Wien

  • Diese Führung gibts anscheinend nicht als Ersatzteil.
    Falls es das Teil doch geben sollte, müsste ein Austausch möglich sein.
    Allerdings ist es in das Gehäuse eingepresst, wirk also nicht ganz einfach zu tauschen sein.
    Alternativ könnte man auch die Nadeln tiefer setzen.


    Wieviel km hat denn die Alp drauf?
    Normalerweise werden diese Teile nicht so schnell unbrauchbar, schon gar nicht vom jahrelangen rumstehen.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Ja kannst du !
    Du kannst meinen alten Vergaser kaufen bei dem die Führung i.O ist aber die Schiebermembranen defekt waren !
    Den hatte ich gekauft weils günstiger war als brandneue Schieber !
    Da die Transalp defekt ist geb ich den für kleines Geld her.
    Näheres bei interesse per PN.


    Ansonten weiss ich auch nur das verpresst ist und hab keien alternative Idee das zu retten.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Das Teil selbst hab ich auch nicht finden können :S. Glaubst du ist es möglich das Teil auszupressen und selber zu fertigen (drehen)??


    Meine Transalp hab ich gekauft mit 22000km Sie sieht eig. aus wie neu! :D Motor wie aus der Fabrik, alles einwandfrei bis auf den Vergaser.


    Danke für deine Antwort ;)

  • Ja kannst du !
    Du kannst meinen alten Vergaser kaufen bei dem die Führung i.O ist aber die Schiebermembranen defekt waren !
    Den hatte ich gekauft weils günstiger war als brandneue Schieber !
    Da die Transalp defekt ist geb ich den für kleines Geld her.
    Näheres bei interesse per PN.


    Ansonten weiss ich auch nur das verpresst ist und hab keien alternative Idee das zu retten.



    Hab derzeit schon einen gebrauchten von ebay drin (funzt zur Zeit^^) nur hab ich mir gedacht der Vergaser sieht so neu aus das zahlt sich auf jedenfall aus sich etwas schlau zu machen ;)


    Danke für deine Antwort ;)

  • Das Teil selbst hab ich auch nicht finden können :S. Glaubst du ist es möglich das Teil auszupressen und selber zu fertigen (drehen)??


    Meine Transalp hab ich gekauft mit 22000km Sie sieht eig. aus wie neu! :D Motor wie aus der Fabrik, alles einwandfrei bis auf den Vergaser.


    Danke für deine Antwort ;)


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass mit dieser lächerlichen Laufleistung etwas verschlissen ist.
    Ausser Honda hat Anfangs ein auch am Vergaser Kinderkrankheiten eingebaut......:confusedx:


    Kannst ja mal selbst nachschauen: Das "Loch" wo die Nadel drin läuft, sollte schön rund sein.


    Ob sich das ohne Zerstörung des Vergasers auspressen läßt, kann ich dir nicht versichern.
    Aber wenn der Vergaser sowieso schon kaputt ist, wäre ein Fehlschlag ja egal.....

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Kann mir bei der Laufleistung auch nicht vorstellen, das da etwas verschlissen sein soll. Hol dir doch mal eine zweite Meinung ein.
    Gruß
    Maik