LED Rücklichteinsatz

  • Heute ist mein LED Rücklicht Einsatz gekommen. Einfach gegen die originalglühbirne austauschen und man hat billig und einfach ein LED Rücklicht. Hier mal ein Bild des teils.


    Werde es nachher mal einbauen gehen und nochmals ein paar bilder im betrieb schiessen. Hoffe, dass es etwas bewirkt. Passen müsste es, das auch für die hornet passt und die genau die gleiche Glühbirne hat :D



    Gruss Raphael

  • Nicht schlecht - auch haben wollen! :sup1:


    Wenn Du es drin hast, poste doch mal ein paar Bilder wenn es in Aktion ist (auch Bremslicht!)


    Danke und Grüße


    Primus


    Achja, wo hast Du das her (Preis?)

  • preis: 5£ + 1£ versandkosten aus england per luftpost. War wirklich ein echtes schnäppchen. Kânn dir den Ebay verkäufer angeben. Ist einer dieser grossverkäufer, der sich auf alle arten von LED Produkten spezialisiert hat. Wenn alles passt werd ich Bilder reinstellen.


    der verkäufer hat im moment leider keine auktion mehr aber gib mal bei der suchfunktion von ebay "LED bulbs" ein und wähle Motorradteile an.


    Dann findest schon was. Musst dann einfach fragen, ob das Teil auch für dein modell passt. Am besten frag, ob das auch an die hornet passt, denn dann passts auch an die CBF. Die cbf kennen die oft nicht :(



    Gruss Raphael

  • Jau, auf die Bilder bin ich auch gespannt. Sowas habe ich auch in der Planung. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ist wirklich ne gute sache diese leds.


    praktisch rund herum hats leds (siehe rote pfeile)

  • BTW.... kommst du nach Europa... d.h. außerhalb der CH fährst du übrigens mit einem nicht zuläsigen Fahrzeug... Die LED kat kein E-Prüfzeichen!


    In EU ist damit die Betriebserlaubnis erloschen....


    Tjy... EBAY und die Geheimnisse der EU-Gesetze


    MAnfred

  • ich weiss, dass die keine zulassung haben, aber es wir auch nicht wirklich bemerkt. Ausser, dass die leuchtkraft ein kleines bisschen stärker ist.

  • ja aber wehe du muss zur algm. verkehrskontrolle.......

  • eben die allgemeine verkehrskontrolle merkt da ein scheissdreck.


    Die bullen sind bei uns scharf auf Golftuner aber von Moppeds haben die noch keine ahnung. Die E-nummer hat bei uns sowieso keinen wert.


    Habe mir ja extra ne teuere Leovince anlage mit e nummer EG- ABE gekauft, die man bei euch eigentlich nicht eintragen muss. Dann hab ich bei unserem strassenverkehrsamt nachgefragt und die sagten mir, dass die EG-ABE in der Schweiz überhaupt keinen wert hat und ich in jedem falle ne einzelabnahme machen muss.


    Werd ich nun wohl auch machen im frühling, wenn ich auch den lenker umgebaut habe. Dann werd ich auch fragen wegen den LEDs. Bei uns haben die einfach so ne art dunkelkammer, in der sie die leuchtstärke der Lichter testen können und wenn die im vorgeschriebenen bereich liegen ist es scheiss egal ob die ne e nummer haben oder nicht.


    Gruss Raphael

  • das stimmt..... wobei ist doch doof wenn du wegen jeder sache mit eu nummer ne einzelabnahme machen musst oder????


    finde ich jedenfals

  • ja doch die einzelabnahme muss ja nur dann gemacht werden, wenn am motor, am rahmen, lenkung oder am fahrwerk was verändert wird. Den rest kann im normalfall einfach so angebaut werden. Für ne radabdeckung brauchst bei uns keine einzelabnahme. Für den lenker und den esd leider aber schon. Deshalb will ich jetzt auch alles dranbauen, was ne abnahme braucht und dann alles zusammen machen, denn die abnahme selbst ist nicht teuer, doch die ganzen schreibgebühren sind so sauteuer und machen etwa 80% des abnahmepreises aus.


    Tja das land der banken und firmensitze hat auch nachteile. Büroarbeit ist verdammt teuer.


    Gruss Raphael

  • keine ahnung hab mich noch nicht erkundet. Werd ich demnächst aber mal machen. Wird wohl gegen die 100 gehen inkl. eintragen :(