Meine CBF500A, (Siggi S.)

  • Hallo Siggi, sieht gut aus, hast ja auch so ne schöne rote wie ich :D. Hast Du beim Eagle den leiseren Eater drinn?


    Grüße René.

  • Der Originale war mir zu laut :wink: und 50,- Euro für den Leisen zu teuer, deshalb habe ich das Teil von einem WIG-Schweißer hinten zu schweißen lassen (Päckchen Kaffee) und entsprechend dem Herstellerfoto 8mm-Löcher gebohrt! Klingt immer noch Hammer-Geil!!!:D

  • Hat die 500er zwischendurch mal eine Modellpflege erhalten, oder hast du auch die hinteren Blinker auf weiße Blinkergläser umgerüstet?
    So wie ich hier?


    Und ich nehme mal an, die LED-Blinker sind nur vorne, oder?
    Hast du hierfür Widerstände verlötet, oder ein anderes Relais verbaut, oder ist die Blinkfrequenz mit LED vorne und Glühbirne hinten noch annehmbar?
    Funzt die Warnblinkanlage noch?

  • Ich habe die Gläser so wie du "umgerüstet" und hinten sogenannte LED-Blinkerbirnen in Gelb aus der Bucht drin :wink:. Mit Widerständen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (Blinkfrequenz) und deshalb ein dreipoliges Relais von HG eingebaut. Da ist es egal, welche Leuchtmittel dranhängen. Warnblinke geht auch...
    Schade, das es für die CBF keine kompletten LED-Klarglas-Rückleuchten im bezahlbarem Bereich gibt (140,- ist mir einfach zu teuer):mad:!

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi S. ()

  • Hast du da vielleicht grad einen Link zu solchen LED-Blinkerbirnen?
    Ich habe damals auch gesucht, und nur welche mit ohne E-Zeichen, und damit nicht für die StVO geeignet, gefunden.


    Deshalb habe ich dann die silberfarbenen Blinkerbirnen gekauft.

  • Hallo Siggi, kannst Du mal bitte eine "Detailaufnahme" der Aufhängung des Eagle am Originalbolzen für mich machen? Bei mir will das irgendwie nicht richtig gelingen, habe allerdings auch die ovale Ausfürung.


    Danke. Grüße René.

  • Ist im Moment etwas schwierig, da eingemottet. ;)
    Aber ich habe an dem mitgeliefertem Blech Einiges nacharbeiten müssen...