Variator MALOSSI Multivar für Honda sh 300 Bj 2010 !!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Biker`s,
    wollte mir die Vario umrüsten für meinen Sh 300 Bj. 2010 NF02B ( nicht NF02E). Musste dann festellen das Die Multivar für meinen Roller keine Freigabe von Malossi besitzt. Laut Anfrage an Malossi können die mir nicht bestätigen das die Vario passt.
    Hat von Euch denn schon einer den Versuch gestartet das Ding mit meinen obigen Daten einzubauen? Dann meldet Euch bitte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kugelblitz

  • Ist die NF02E die "neue" SH 300?
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die für dieses Facelift wirklich eine komplett andere Vario gebaut haben sollten?? Vielleicht andere Variorollen, aber ansonsten ist das sicherlich die gleiche Vario

    Einmal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • Hallo Klaus, mein Problem ist das ich noch ein Jahr Garantie habe.Da Malossi für die Multivar für meinen Typ keine Freigabe erteilt , (Malossi gibt nur Freigabe für NF02E)sagt mein Hondahändler das bei einem Einbau dadurch die Garantie erlöschen würde. Ich hoffe das Malossi die Freigabe in nächster Zeit erteilt. Vielleicht findet sich ja noch einer der den Einbau schon gemacht hat (und geklappt hat), dann würde ich den Einbau auch riskieren.


    Viele Grüße


    Kugelblitz

  • Ja, verstehe ich. Aber in Wirklichkeit ist "meines Wissens" sowieso der Einbau von anderen Bauteilen problematisch in Hinsicht auf die GArantie. Selbst wenn Malossi den Variator für Deine SH 300 als "passend" deklarieren würde, wäre beim Einbau streng genommen die Garantie von Honda flöten! Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Ruf doch einfach mal bei S.I.P. Scootershop in Landsberg an!!
    http://www.sip-scootershop.com/main/base/Home.aspx
    Die sind doch die Malossi Generalvertretung für Deutschland. Wenn man im "Malossi shop" was kauft, dann bekommt man es sowieso von S.I.P. Scootershop zugesandt - nur leider etwas teurer als wenn Du das Teil, wie z.b. die Multivar, bei S.I.P. selber bestellen würdest.


    Also - mein Vorschlag ist: Ruf mal bei S.I.P. in Landsberg an und frag die einfach ob das Teil paßt oder nicht :D
    Ich bin mir zu 99 % sicher daß es da keinen Unterschied zur "alten" SH 300 gibt. Die haben nur ein "Facelift" gemacht mit andere Alufelgen, andere hintere Stoßdämpfer, Ledersitzbank, anderes Cockpit und anderes Mapping gemacht. Der Antrieb, die Mechanik ist - denke ich - unverändert.
    Andere MÖglichkeit wäre:
    Ruf einfach Honda HÄndler an und frage nach ob es da eine Änderung gibt bei der VAriomatik. Wäre auch logisch so herum an die Sache ranzugehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • Ja, verstehe ich. Aber in Wirklichkeit ist "meines Wissens" sowieso der Einbau von anderen Bauteilen problematisch in Hinsicht auf die GArantie. Selbst wenn Malossi den Variator für Deine SH 300 als "passend" deklarieren würde, wäre beim Einbau streng genommen die Garantie von Honda flöten! Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Nur zur rechtlichen Klarstellung:
    Wer Teile eines Fremdherstellers statt Original-Teile verbaut handelt auf eigenes Risiko!


    Normalerweise erlischt beim Einbau von Teilen eines Fremherstellers die ABE für dein Fahrzeug!
    Nur wenn diese Teile eine ABE für dein Fahrzeug besitzen bzw. HONDA eine Freigabe für diese Teile erteilt,
    dann bleibt die ABE bestehen und somit auch die Garantieansprüche des Fahrzeugbesitzers!


    ---mfg--- Old Rolli

  • Nur zur rechtlichen Klarstellung:
    Wer Teile eines Fremdherstellers statt Original-Teile verbaut handelt auf eigenes Risiko!


    Normalerweise erlischt beim Einbau von Teilen eines Fremherstellers die ABE für dein Fahrzeug!
    Nur wenn diese Teile eine ABE für dein Fahrzeug besitzen bzw. HONDA eine Freigabe für diese Teile erteilt,
    dann bleibt die ABE bestehen und somit auch die Garantieansprüche des Fahrzeugbesitzers!


    ---mfg--- Old Rolli


    Hast absolut Recht!
    Als ich letztes Jahr mit meiner Malossi Multivar beim TÜV gewesen bin, hatte kein Mensch was davon gemerkt, gesagt oder geahnt. Natürlich erlischt die ABE , aber "wer" merkt schon ob die eingebaut ist oder nicht? Spielt vielleicht bei einem Unfall ne Rolle, wenn der Sachverständige kommt und die Maschine gaaaaaaaaaanz genau anschaut.
    Der TÜVer ist mit meiner SH 300 ja sogar noch ne Runde rumgedüst - hat keine Ahnung gehabt daß da ne Multivar drinnen ist und nichts gemerkt.

  • Hallo Kugelblitz!


    Hab meine alte SH 300, BJ 2008 mit Malossi Variomatic und Malossi Delta Clutch + Antriebsriemen von Malossi gegen eine neue SH 300 (2011) eingetauscht. Händler baute alte V. und Vario in die neue SH 300 ein, läuft problemlos.
    lg
    quirax

  • Komisch das der 2011 wieder ein NFO2 ist.
    Habe mich Heute mit meinem Händler bezüglich einer Auspuffanlage unterhalten und er meinte das die EG Bescheinigung für das Fahrzeug NFO2 gilt, und dies wird seit 2007 für Deutschland verbaut- ohne B und ohne E



    ????