Motorschutz - Zeichnung für Selbstbau

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer - wenn möglich technischen - Zeichnung für den Selbstbau eines Motorschutz aus Alu für die PD 06 (Bj. 1993).


    Vielen Dank für Eure Hinweise.


    Gruß
    Knuth

  • würde mich der Suche anschließen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Jungs, ich stand vor 2 Jahren vor unserer Middle-East-Tour auch vor der Frage, wie ich motorschutzmäßig etwas optimieren kann. Habe mich dann aus Aufwands- und Kostengründen dafür entschieden, unter den originalen Plastikschutz eine Aluplatte zu schrauben. Schauts euch mal an, vielleicht wäre das was für euch: Bild Aluplatte.
    Kommt natürlich darauf an, ob ihr den Motorschutz aus optischen oder funktionellen Gründen haben wollt...
    Gruß
    Maik

  • ...das sieht doch schon recht ordentlich aus und dürfte
    vielen wohl auch optisch genügen. :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • stöber mal durch die Transalp Umbau Seiten, da hat einer verlinkt auf seine eigene Seite und hat dort ne detaillierte Zeichnung.

  • Hallo Fingerspritzengefühl,


    vielen Dank für den Tipp. Geht's auch etwas präziser bitte? Vielen Dank.


    Gruß
    Knuth

  • transalp.de hat unter Technik jede Menge Umbauten.... darunter wird auch auf private Homepages verlinkt. Unter anderem diese hier http://www.adventure-enduro.de…torschutz/motorschutz.php
    Der Betreiber hatte mal eine Zeichnung seines Motorschutzes online, hat ihn wohl aber wieder runtergenommen, da er jetzt wohl ne andere Lösung hat. Ihn anschreiben und nach der Zeichnung fragen musst du ihn aber nu schon selber.

  • Hi,


    Für meine Afrikareisen habe ich mir ne massive Platte aus Riffelblech unter den Motor geschraubt bzw diese mit Rohrschellen ausm Baumarkt an den Rahmenrohren befestigt. Hat super funktioniert und mehrfach voll aufgesessen ohne Schaden zu nehmen.


    LG, Tobi

  • Hallo und guten Morgen,


    nachdem ich meine beiden Anfragen (technische Zeichnung Motorschutz und Innensechskantschraube der Bremspumpe) für die Transe gecheckt habe, bin ich leider nicht viel weiter gekommen.


    Trotzdem vielen Dank für die Beiträge, links und Fotos.


    Gruß
    Knuth