Achtung!!! Auspuff verschmort Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Hallo, hab gestern bei meiner XL700 Transalp den rechten Seitendeckel (dahinter Batterie) abgenommen. Zu meinem Erschaudern bemerkt, dass der Auspuff schon den Bremsflüssigkeitsbehälter samt Leitung (Gummiüberzug) angesengt hat.
    Riecht nach Gewährleistung...


    LG
    David

    2 Mal editiert, zuletzt von davidL ()

  • Da möcht ich mal die Erklärung vom HH hören, denke das ist hoffentlich wohl ein Einzelfall.
    Obwohl das ja auch böse hätte enden können.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Da möcht ich mal die Erklärung vom HH hören, denke das ist hoffentlich wohl ein Einzelfall.
    Obwohl das ja auch böse hätte enden können.




    ...das denke ich auch, denn bei so einer Geschichte hätte Honda
    wohl schon einen Rückruf gestartet. Oder Du bist der Erste, der
    die Lawine ins Rollen bringt. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich denke, dass ist auch die Ursache der Geruchsbelästigung im vorigen Thread.
    Der Fehler wird erst ersichtlich, wenn man entweder die Batterie ausbauen will (so wie ich) - oder wenn man nach 18 000 km die Bremsflüssigkeit tauschen soll.
    Ich fahr Mittwoch zum Händler meines Vertrauens...

  • Ich habe meine Batterie über den Winter ausgebaut, mir wäre da nichts aufgefallen, habe aber auch erst ca. 6000km drauf.
    Würde mich auch interessieren, was dein Händler dazu sagt..

  • Wenn Du noch keine "Brandschäden" am Schlauch oder Bremsflüssigkeitsbehälter hast, ist es sicher sinnvoll das Schutzblech ( das meiner Meinung nach viel zu kurz geraten ist) zu verlängern (oder gegen ein längeres zu ersetzen)

  • ...eine falsche Montage Werkseitig (in diesem Einzelfall), ist sicherlich
    auch nicht auszuschließen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Naja auf dem Bild oben ist der Ausgleichsbehälter aber auch sehr nah am Endtopf montiert...denke wenn man die Kiste mal richtig fährt, bruzelt der auch. Bin mal gespannt wass hier los ist, wenn der heisse Sommer mit vielen Ampelstops kommt. Denke dieses Thema werden wir hier noch öfter haben ;)

  • Naja auf dem Bild oben ist der Ausgleichsbehälter aber auch sehr nah am Endtopf montiert...denke wenn man die Kiste mal richtig fährt, bruzelt der auch. Bin mal gespannt wass hier los ist, wenn der heisse Sommer mit vielen Ampelstops kommt. Denke dieses Thema werden wir hier noch öfter haben ;)




    ...habe jetzt 26000 km auf der Uhr und selbst bei hochsommerlichen
    Themperaturen in Südfrankreich ist da nix verbruzelt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • und so schauts bei mir aus:


    [ATTACH][ATTACH][ATTACH]58137[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]


    :confusedx:

    Dateien

    • A.jpg

      (150,09 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • B.jpg

      (215,74 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c.jpg

      (206,26 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...das sieht aber sehr merkwürdig aus! Ich kann mir kaum vorstellen,
    dass der Auspuff, bei normalem Betrieb, so weit abstralen soll! :o
    Zumal Honda doch hier warscheinlich hitzefesten Kunststoff
    verwendet.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Oliver, was sagt der Fachmann dazu? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...das sieht aber sehr merkwürdig aus! Ich kann mir kaum vorstellen,
    dass der Auspuff, bei normalem Betrieb, so weit abstralen soll! :o



    ..das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, wenn die Hitze wirklich vom Auspuff kommt, dann müssten die restlichen Teile in der Umgebung auch so oder schlimmer aussehen. Bin mal gespannt was dein Händler sagt..