Bremszylinder am Lenker PD06 Bj. 1993

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären wozu die Innensechskantschraube des Hauptbremszylindergehäuses am Lenker (entgegen der Fahrtrichtung) dient ?


    Danke für hilfreiche Info im Voraus.



    Gruß
    Knuth

  • Hallo,
    die Bremspumpe.
    An meiner Pumpe befindet sich seitlich also links der Anschluss für die Bremsleitung und auf der Heckseite eine Innensechskantschraube.

  • Hallo Tobi,
    die Bremspumpe.
    An meiner Bremspumpe befindet sich seitlich also links der Anschluss für die Bremsleitung und auf der Heckseite eine Innensechskantschraube.


    Gruß
    Knuth

  • Mach doch ma Foto, kann mir auch nicht ganz vorstellen welche Inbusschraube das sein soll :confusedx:

  • Guten Abend,


    habe ich heute leider nicht geschafft, werde ich aber morgen Abend einstellen.


    Gruß
    Knuth

  • Hallo und guten Morgen,


    nachdem ich meine beiden Anfragen (technische Zeichnung Motorschutz und Innensechskantschraube der Bremspumpe) für die Transe gecheckt habe, bin ich leider nicht viel weiter gekommen.


    Trotzdem vielen Dank für die Beiträge, links und Fotos.


    Gruß
    Knuth

  • Hi es handelt sich nicht um eine Innensechskantschraube sondern um eine Möglichkeit zum Entlüften. LG, Tobi

  • Sicher? Tobi.


    Die Entlüftungsschraube sehe ich (die mit der Gummikappe).


    Aber entgegen der Fahrtrichtung ist auch eine Innensechskantschraube zu sehen.
    (Kenn ich nicht von der PD06)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Knuth,
    ich glaube du meinst die Inbusschraube unterhalb des Schauglases.
    Das wäre dann vermutlich eine Alternative zum derzeitigen Bremsleitungsanschluß, z.B. wenn der Behälter anders verbaut wäre.
    Diese Schraube würde ich allerdings nicht anfassen, damit nichts undicht wird.

  • Hallo Spassfahrer,


    dass ist auch meine Vermutung, nämlich dass es eine zweite Anschlussmöglichkeit ist. Aber ein Anschluss an dieser Seite ist ebenfalls zu knapp am Lenker bzw. die Bremspumpe müsste nach hinten geneigt werden. Alles nicht das Wahre.



    Wie auf dem Foto zu sehen ist verläuft die gelieferte und von mir neu montierte Stahlflexleitung im Linksbogen wie die Originalleitung. Aber die Gummileitung hatte eben einen geringeren Radius. Eine Lenkerverstelllung ist nur noch minimal möglich, sodass die Leitung bei eingeschlagenem Lenker weder an der Verkleidung vorne oder an der rechten Seite anstößt.
    Nachdem ich dass auch beim Zubehörhändler reklamiert habe, werde ich nun eine neu verpresste Stahlflexleitung mit geradem Anschluss erhalten und montieren.
    Und alles wird wunderbar ....


    Gruß
    Knuth