Am Montag hole ich die CBF - Was beachten?

  • Hey,


    es ist soweit *Freu*, hole am Montag morgen meine CBF. Sie ist offen und die verkleidete in excalibur gray.


    Nun wollte ich frage da die Strecke ca. 110 km lang it (einfacher weg - also rückweg) ob ich ausser mit den Drehzahlen abwechseln usw. was besonderes beachten sollte ?


    Hoffe auf paar Infos von euch - danke im voraus!


    Frohe Weihnachten miteinander!

  • also du solltest nicht über 5000 drehen, da der motor während den ersten kilometern zuerst eingefahren werden muss. Während dieser zeit ist auch ein spezielles Öl drinnen, das diese hohen drehzahlen irgendwie nicht so besonders mag :D


    Sonst brauchst du eigentlich nichts zu beachten, ausser dass du ruchtig fährst, nicht zu schnell und keinen unfall baust, da zum teil noch rutschige strassen.



    Gratuliere zum Kauf der CBF. Schau doch mal auf die neue CBF page. Sind auch alle meine umbauten drauf :D

  • Danke habe deine Page schon gesehen ;) SIeht gut aus mach weiter so...


    Jupp bin froh nun ne große Maschine fahren zu dürfen und vor allem endlich ABS *freu*


    Ein Teil wird Autobahn sein kann ich da so 130 fahren ohne über 5000 touren zu kommen oder ist das eher weniger möglich ?

  • das sollte schon möglich sein. Ist ja die offene oder?


    Bei der gedrosselten hat man bei 130 etwa 5500. Bei der ungedrosselten ists sicherlich weniger, da die gedrosselte bei 160 in den begrenzer geht und die offene ja erst bei 210.

  • Ich kann Manfred nur zustimmen, wichtig ist viel "Bewegung" in der Drehzahl, nicht ständig bei einer Drehzahl touren.

    Gruß Yogi :iwsn:

  • Mal ne dumme Frage ist das heutzutage wirklich noch so wichtig das einfahren???

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Fahr einfach und geniesse deine ersten Kilometer. Du wirst sie ganz automatisch mit Samthandschuhen behandeln. :)


    Ich wünsch Dir viel Spass damit.


    Körg

  • naja kommt drauf an, wie gut du schon fahren kannst. Wenn du nur ne kurze gewöhnungszeit ans Mopped brauchst musst schon ein wenig vorsichtig sein, dass die CBF nicht über 7000 drehst. Mal schnell ein wenig höher als 5000 wird schon nichts machen, doch mein HH sagte mir, da ein anderes Öl drinnen ist, bis zum 1. service bei 1000km soll mans langsam angehen. Danach kann man das ganze langsam steigern und dann voll ausquetschen bis in die letzten drehzahlen. Ist bei der CBF aber meistens nicht nötig, da du bei 8000 immer schon genügend leistung hast und danach auch nicht mehr allzuviel mehr kommt. Ist ja keiner dieser supersportler, die ihr Feuerwerk erst ab 10'000 abbrennen :D



    Gruss Raphael