Sicherung fliegt ständig raus

  • Servus Leutz,


    wie schon oben geschrieben fliegt ständig bei meiner Maschine beim blinken die Sicherung raus.
    Das Problem trat bei meiner 2.ausfahrt letztes We auf.
    Mir war beim abbigen aufgefallen das der blinker nicht mehr geht.
    Hab heut 3x Sicherung wechseln müssen- insgesamt sind bei mir schon 3sicherungen durchgeflogen(Sicherung für den blinker).
    Vorne hab ich Led und hinten hab ich noch die Paddelblinker dran.
    Hab die Led schon letztes Jahr dran,da gab es keine Probleme.
    Als ich die Sicherung drinne hatte,hatte die Maschine gestartet blinkte kurz blinker blieb stehn und dann ging nichts mehr-der tacho zwecks uhrzeit hatte sich auch verstellt-wo es dann nicht mehr blinkte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen,weiß nicht mehr weiter.
    Maschine is pc37 BJ 2005



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sony ()

  • hi


    du hast doch bestimmt so teile mit widerständen oder?


    mfg
    heiner

  • Ja, hast irgendwo nen kurzen! Auf keinen Fall ne stärkere Sicherung reinmachen!!!


    Musst halt mal die Kabel entlange gehen ob du irgendwas siehst, wenn die immer wirklich schnell durchgehen, dann kann mans evtl. auch messen, wenns länger dauert würde ich vermuten das sich da immer irgendwas berüht, z.B. nen durchgescheuertes Kabel und der Heckrahmen oder so.

  • Hab widerstände drinnen,wurden damals von dem hpndahändler eingelötet.
    Und jupp sicherung fliedt sofort raus wenn man den Blinker betätigt-Vermute auch das irgendwo n kabel durchgescheuert ist.Hatte zwar heut nochmal geschaut aber nirgend etwas gefunden.
    Ich werds morgen in die Werkstatt fahren-bin leider nur handwerklich begabt,aber da ich von Elektonik keine Ahnung hab,fahr ich es lieber in die Werkstatt.
    Werd dann berichten was es gewesen ist.


    Gruß