honda lead 100ccm/Drosselfrage

  • hallo ,ich habe ein honda lead 100ccm ,und weil ich kein schein habe ,dachte an drosseln auf 50ccm was soll ich machen ? wer kann mich helfen und vielen dank.

  • Salü bobriss :wavey:


    Ich verschieb deinen Fred mal ins Rollerforum.
    Hier kann dir hoffentlich geholfen werden!


    Mone :blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Guten Abend,


    eine 50er ist eine Maschine mit 50ccm Hubraum, die eigentlich auf 45 km/h ausgelegt ist. Bei Drosselung auf "Mofa" halt nur auf 25km/h.
    Eine 100ccm Maschine auf 50ccm zu drosselns dürfte wohl Dein Budget bei weitem überschreiten.


    Ludwig

  • hallo ,ich habe ein honda lead 100ccm ,und weil ich kein schein habe ,dachte an drosseln auf 50ccm was soll ich machen ? wer kann mich helfen und vielen dank.


    Was meinst du mit der Bemerkung: " weil ich keinen Schein habe ..."
    Hast du gar keinen "Schein", dann darfst du noch nicht mal ein 50ccm-Fahrzeug mit max. 25 km/h fahren.
    Denn ohne einen "Schein" darfst du DAS erst ab - ich glaube ???? - einem Alter von 50 Jahren.


    Von einer Drosselung durch Reduzierung des Hubraums habe ich noch nirgendwo etwas gelesen.


    ---mfg--- Old Rolli

  • danke,ich meine habe kein motorad schein,möchte ich nur das mein roller 50km fährt so kann ich mit auto schein fahren,danke noch mal.

  • Das wird nichts. Es reicht nicht, den auf 45 km/h zu drosseln, sondern es muss auch der Hubraum, sprich Kolben und zylinder, auf 50 ccm geändert werden. Plus Anpassungen an Auspuff, Vergaser usw... Und sowas gibt es nicht für den Lead. Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist, den Roller zu verkaufen und dafür etwas passendes zu kaufen.


    Gruß
    Ralf