TA XL700VA-Rost an der Gabelbrücke

  • Moin, wünsche Allen erst einmal eine gute un-/umfallfreie Saison mit möglichst vielen fahrtauglichen Tagen!


    Leider habe ich an meiner jetzt 2 Jahre jungen TA XL700VA Roststellen an der unteren Gabelbrücke festgestellt! Das finde ich ziemlich *******, weil das Moped immer in der Garage steht, abgedeckt ist und überhaupt häufiger "eingecremt" wird, als manche Dame sich dies wünscht (Immer Garage, immer Trocken-Fahrt usw).


    Die Rost-Anzeichen finden sich um den Bereich der Tauchrohre und der Gabelbrücke; sowohl in und an den schellenartigen Verschraubungen als auch an den Edelstahl-Tauchrohren!


    Hat jemand ggf. ein ähnliches Problem? Hat jemand einen Tipp?


    Über entsprechende Nachrichten freue ich mich sehr. . .



    . . . viele Grüße aus Kiel
    Töben

  • Besser luftig abstellen und nicht abdecken wennse eh schon in der Garage steht. Meine hat draussen an der Strasse überwintert, abgedeckt vom Schnee, keine Probleme mit Rost gehabt.


    Grüssle

  • ...meine steht auch in der Garage, aber nur mit ner Stoffpelle
    drauf und die Hütte ist gut durchlüftet. Keine Rostprobleme!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ Töben


    - das muss ein spezielles Kieler Problem sein (kein Wunder bei unserem Wetter);
    meine 700er zeigt genau die gleichen Ansätze!


    LG Bernd

  • @ Töben


    - das muss ein spezielles Kieler Problem sein (kein Wunder bei unserem Wetter);
    meine 700er zeigt genau die gleichen Ansätze!


    LG Bernd


    Könnte tatsächlich so sein Seeluft ist auf Grund des Salzgehaltes aggresiver.