Cbr 600 F Sport - Auspuff spezifisch Dezibel

  • Heyho, Leute
    da hier der eine oder andere sicher schon ein paar auspuffe gehört hat, dachte ich ich frag mal.
    Wisst ihr welcher auspuff MIT Db-Killer am lautesten ist ? Also wenn er drin ist im vergleich zu allen anderen bei den er auch drinne ist am lautesten ?


    MFG

  • mein bos in carbon ( in der länge ca. 15cm gekürzt ), hat mit eater 99,8 db bei ca. 6000 u/min ohne eater über 110 db :wink1:


    um der nächsten frage vorweg zu greifen :D bin so schon in ein paar kontrollen gekommen, ohne probleme.
    auch fahre ich so mit dem teil zur dekra und bekomme die plakette :wink1:

  • Hm Ich hatte eigt. nicht vor den Auspuff zu bearbeiten das einzige was ich bearbeiten würde wäre der Db-Killer...
    Der Auspuff sollte Ohne killer nicht ganz so laut wie der Mivv GP sein, ich möchte ja nicht nach 3 jahren n hörschaden haben ^^

  • hää, was soll das denn ? davon geht kein Thema auf meine Frage ein.

  • :D hat ich garnicht ich befasse mich seit. ca. 1,5 jahre mit der FS da brauchste mir nicht mit solchen alten Themen kommen die habe ich Tag für Tag durchgelesen um die langeweile und sehnsucht zu stillen :D Ich frage mich halt welcher Auspuff MIT Killer der lauteste für die FS ist, das habe ich noch nicht herausgefunden...


    MFG

  • seit 1 1/2 jahren ... dann musst du ja schon eine menge darüber wissen :wink1:


    ich frage mich nur, warum das wissen dann beim esd an seine grenzen kommt ( damit fangen die meisten doch an ) :wink1:


    ja und sorry, das ich dich mit so alten themen gelangweilt habe :wink1:

  • Och mensch, versteh doch nicht alles falsch ^^ Nein das wissen kommt doch nicht beim ESD an die grenzen aber woher soll ich wissern welcher Auspuff mit dbkiller der lauteste ist, das kann man doch nur wissen wenn man schonmal ein paar in echt gehört hat...
    Deswegen frag ich euch ja ^^

  • Tja, bei solch "wichtigen" Themen sind hier im Honda-Board alle total dran interessiert das "Problem" möglichst schnell zu lösen... :boese:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Frag doch mal bei den 600rr´lern, bei denen muß es auch immer "Viel Lärm um nix" sein...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • also ich habe nen Leovince dran und ich kann dir sagen das der mit db-killer garantiert nicht der lauteste ist. ;)
    Aber den kann man ja glücklicherweise ja rausnehmen. Ohne ist er nicht zu laut aber auch nicht grade leise.
    Fazit: Leovince kommt für dich dann nicht in frage! ;)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Hab nen Hurric Rac1 drann - mit Killer etwas mehr als Original - ohne Killer im kalten Zustand deutlich lauter, bei Betriebstemperatur noch mal minimal lauter als mit Killer. Wenn er warm ist und ich dann dreht klingts aber richtig gut - nicht zu laut, nicht zu leise - für mich perfekt!


    Aber sicher für dich auch zu leise.


    Vorschlag: billigen Pott kaufen, öffnen, alles raus. evtl. noch kürzen - oder gleich ohne fahren ;-)