XLV 750, wieviel KM sind drin?

  • Könnte günstig an ne 81' XLV 750 kommen, allerdings hat der Toffel schon satte 94 Tkm runter, macht aber einen ordentlichen Pflegezustand.
    Was meint Ihr, kann man da noch zuschlagen oder ist das ein Baukasten :frage:

  • Was soll die denn noch kosten?
    Ich hab letztens eine mit 99tkm, auch top gepflegt, für 1650€uronen gesehen. Aber ICH persönlich würd mir nen Bock mit so ner Menge Kilometern wohl nimmer kaufen...

  • würd ich auch nicht, doch der motor schein einer der ganz robusten sorte zu sein, so dass je nach pflege zwischen 120 und 150tausen drinnen liegen.


    Aber es gibt ne menge XLV 750 mit etwa 60'000 und der motor hält dann noch relativ lange und das mopped ist immer noch nicht viel teurer.


    Gruss Raphael

  • Nen robusteren Motor gibt's wohl kaum wie den der AT...
    Aber wegen Kilometern: Ein Arbeitskollege fährt ne olle, 30jährige bmw r 600 irgendwas mit über 300tkm......
    Also mit ein wenig Pflege und Zuwendung bekommt man alles alt! ;)

  • @ DonBosco und Arne, ich meinte nicht die XRV sonder die XLV.


    Soll 800 Euronen kosten.


    Gruß Markus

  • die xlv 750 ist nicht die AT die heist xrv 750
    der xlv 750 motor ist ziemlich anfällig und ersatzteile sind sehr teuer da quasi alles nur über honda zu bekommen ist weil es ein sehr seltenes modell ist


    mfg Matthias


    Hier noch nen link über ne gute page über die xlv
    http://xlv750.de/

    Dateien

    • index.jpg

      (19,22 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    warum sollte die XLV anfällig sein....


    Wenn der Motor normal gefahren wurde steht er in der Zuverlässigkeit einer At in nichts nach... nur mit deutlich weniger Wartungsaufwand.


    Wie üblich gibt es natürlich Verschleißteile (Kupplung, Kolben...) und der tatsächliche Verschleiß hängt massiv vom Vorbesitzer ab.


    Hättest du 1983 meine XLV gekauft, dann würde sie wahrscheinlich noch heute laufen...


    Manfred


    P.S. Probefahrt mit Kontrolle Blaurauch aus dem Schiebebetrieb, Kompressionstest machen (lassen) und wenns da keine Probleme gibt ist es gut.


    Dass das Fahrwerk je nach Reifen auch mal ordentlich ins Pendlen kommt und teilweise Geschwindigkeit über 170 etwas "Mut" erfordern ist bekannt?


    Und Ebay Teile kannst du tatsächlich vergessen, d.h. du bist fast auf Gedeih und Verderb der Originalteileversorgung ausgeliefert. In F deutlich besser als bei uns in D!!

  • Und ICH hab mich vertan.... :oops:
    Was so ein einzelner Buchstabe ausmachen kann.....

  • Vielen Dank für eure schnellen Tips :perfekt:, aber ich lass es lieber wenns mit den Ersatzteilen so mau bestellt ist.
    Vieleicht komm ich mal an eine mit weniger Kilometer ran, den sowas seltenes und exotisches muss vorm Austerben bewahrt werden.



    Gruß Markus

  • oder sonnst musst dir halt doch die Africa TWin holen. da gibts sicherlich keine probleme mit ersatzteilen, dafür ist die alles andere als exotisch :(

  • Lass ma gut sein Don Bosco, ne AT hat doch jeder, ist ja auch ein Super Motorrrad aber leider an jeder Straßenecke zu finden.
    Und ich bin nun mal Teuflich vernarrt in alle Honda Motore mit Hydraulischem Ventilspielausgleich, egal ob Cbx, SF oder XLV die muss ich einfach haben, und zweitens sind diese Motorräder bald sehr sehr seltene Exoten und werden mal klasse Oldi´s.


    Gruß Markus

  • da muss ich dir natprlich recht geben und wenn du glück hast und sie wirklich tolle oldis werden gibts ne tolle wertsteigerung noch obendrauf, obwohl man nen richtigen oldi natürlich nie verkauft.

  • Toll Oldis werden :?:, ne cbx oder ne XLV kannste definitiv schon als Youngtimer bezeichnen, und ne SF braucht noch 8 Jährchen um heranzureifen. Ab 20 Jahre zählt sowas als Erhaltenswertes Allgemeingut und gehört nicht aufn Schrottplatz.
    Und solange Honda in diesem Sektor nix neues Präsentiert, geht der Gebrauchtpreis für ne SF nicht nach unten sonder immer stetig nach oben. Gutes hat halt seinen Preis, wie beim Wein, und meine SF geb ich nimmer her, den das Rad ist einfach :spitze:.


    Gruß Markus

  • @ OK750


    Für deine 750er SF würde ich dir als kommenden Youngtimer rechtgeben..
    Die XLV war damals schon ein Flopp... warum sollte sie heute ein "wertbeständiger" youngtimer werden... (siehe mein damaliger Neupreis von runden 4400 DM im Jahr 1982 oder 83. An Garantie wurde ungefähr das 2,5 fache investiert....


    Manfred