Meine Bolle!

  • Vorstellung meines Babys:


    Nachdem ich zuerst in der falschen Ecke gepostet habe ;-)


    Also erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.
    Lese schon seit einiger Zeit mit und bin von diesem Forum sehr begeitert.
    Habe vor ca. 5 Jahren zusammen mit einem Freund zwei 900er Bolles ergabelt. Totale Baustellen.
    Wollten urspruenglich aus zweien eine bauen, haben es aber geschafft, doch noch alle beide auf die Raeder zu stellen. Mein Freund blieb beim Originallook, mir jedoch gefallen so Classic Racer aus den 80ern. Werd noch detailierter berichten, moechte euch hier mal mein Schaetzchen zeigen. Noch nicht ganz fertig, aber es wird. Einstweilen liebe Gruesse aus Tirol,
    Martl

    Dateien

    • Bild010.jpg

      (196,54 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild009.jpg

      (177,39 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild011.jpg

      (145,8 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • gelobt sei österreich :D sieht richtig klasse aus - sowas würdeste hier in schland nicht so einfach auf die straßen bringen können :D - wegen dem fehlenden kettenschutz


    viel freude mit der kleinen großen :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Klassischer Racing-Look aus den 70/80ern, echt geil! Calcone hat Recht, beträfe wahrscheinlich auch die Rückleuchten und die Bank mit dem Nr.-Schild...

  • nee ^^ so ein heck hab ich hier schon mal gesehn ... hauptsächlich störend beim tüv wäre der kettenschutz ... soweit ich weiß is bei der bolle die sitzbank nicht einfach abnehmbar - sondern zum klappen. da sollte es nichts ausmachen dass das nummernschild da dran hängt - vorrausgesetzt dieser mechanismus funktioniert bei deinem umbau immernoch

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hmm ... wurscht ^^ die mühle steht in austria und da darf sie fahren :D


    aber aus gründen der allgemeinen sicherheit empfehle ich trotzdem nen kettenschutz ... gibt doch so schöne aus alu ... oder am besten chrom? :P

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Danke, Leute.


    Wie gesagt... Umbau ist noch nicht fertig, Kettenschutz kommt sicher noch, Auch neuere Felgen kamen erst vom Lackierer, neue Reifen usw... Die duie drauf sind, sind zwar nagelneu, aber von 1988 *gg* Solange steht die Mühle schon.
    Also an Sitzbank klappt nix, das komplette Heck läßt sich mit diesem Schnellverschluss am Foto abnehmen, sodaß das Bike mit einem SChrauben (Tank) dann gleich gnz nackt dasteht. Weiß ja nicht, wie lang der Motor läuft, hoff aba schon.
    Wie schon geschrieben.... War wirklich nur mehr ein Haufen rostiger Schrott, total zerlegt in einer Holzkiste.
    Alle Aluteile total oxidiert, alles andere rostrot. Beim Versuch, den Motor durchzudrehen ist auch gleich die Steuerkette gerissen, keine Ahnung wie das gegangen ist.
    Es wurde (samt Motor) alles komplett ausseinandergenommen, gestrahlt, lackiert, poliert, Ventile neu eingeschliffen, Dichtungen neu, Pimär- und Steuerkette neu, dann beim zusammenbaun einen Kolbenring abgerissen, also diese dann auch neu :mad:
    Naja, dann, beim Versuch zu starten ein Kurzschluss..... Also Starter auch noch zerlegen, entrosten, schleifen, dann sprang sie sofort an. Naja..... war vor vier Jahren... War fertig... Und ich mußte umziehen, Garage räumen usw.... Hatte keine Zeit/Lust mehr. Jetzt tat sie mir leid, hab dann Tank und Heck umgebaut (Tank höhergesetzt für eine weniger abfallende Linie, sowie ein Heck der alten RCB besorgt, Elektrik umgelegt (Batt unter Höcker, Rest unter Sitzbank) wieder mal a bissl lackiert. Und jetzt wird sie immer fertiger.....


    Wird noch a bisl dauern, aber sollte so in ein bis zwei Wochen auf er Strasse sein.


    Wegen Tüv..... Bin ich auch gespannt. :oops:

  • auja, auf´s Pickerl bin ich auch mal gespannt, schade das es den Leitner in Innsbruck nimmer gibt, da soll ja einiges gegangen sein ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese