und wieder ein neuer mit ner Frage

  • Hallo erstmal an alle
    Ich habe letztes Jahr meinen Lappen endlich gemacht , habe lange mit mir gerungen( Meine Frau war dagegen ) durch zufall habe ich bei einem Motorrad Händler eine Honda CB 750 gesehen sollte 350€ kosten, da habe ich gleich zugeschlagen es ist eine CB 750 Bauj 1983 und hatt 40000 km gelaufen . jetzt meine Frage war die Maschine zu teuer, oder ist der Preis in Ordnung.Hält denn der Motor nach ein Paar Km aus oder ist der Fertig . Der Motor leuft gut nur beim Kalt Start klappert sie ein wenig , wenn sie warm ist ist das Klappern weg, ich glaube das ist normal, Honda Krankheit oder so, denke ich.
    Herzlichen Dank schohn mal im Voraus

  • Moin moin,


    wenn dass das Moped auf dem Bild ist und Sie so
    aussieht war der Preis mehr als günstig.


    40000 ist kein Thema. Geht nochmal so lange und
    nochmal bei guter Pflege. Mein Kollege hat bei seiner
    cb 750F 145000 auf der Uhr.


    Klackern bei Kälte ist normal, Wahrscheinlich irgendwann
    mal den Primärantrieb checken und Warten.


    Gruß


    Frank

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäpchen. :shock:

  • Gibts noch mer, da wo die her ist??? :shock:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hallo, Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Leider hatt der Händler keine mehr davon, war ein Einzel Stück,
    stand so ganz allein in der hintersten Ecke weit ab von den Super Sportlern, da mußte ich sie einfach mitnehmen, ich hoffe sie wird es mir Danken. Ich glaub der Händler war froh das ich sie mit genommen habe.


    Danke nochmals, :razz: gruß Ralf

  • ein schätzchen zu einem preis wie er alle jubeljahre nur einmal vorkommt

  • hab für meine schon 1500,-euro hingelegt und mittlerweilebestimmt 4000,-investiert

  • lass am besten ein wertgutachten machen

  • OHA , Ich glaube da hab ich doch ein Glücks Griff gemacht, :razz: noch eine Frage , Ist das eigentlich eine Bol Dor.

  • Sieht irgendwie so aus, aber mit Trommelbremse im hinterrad? :?:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Also ne Bol d´or iss das nicht. Es ist von den Seitedeckeln her ein K-Modell. Mich wundert deshalb auch das Baujahr. Meine 750er (RC04) ist Baujahr 81 und eine typische Bol d´or. Check besser mal Brie und Rahmen. Wie auch immer, für 350 geschenkt !

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • erstmal :welcome: on board


    und dann :shock: , da fragst du noch, ob das zu teuer war ????


    Glaube ich hab für meine VF BJ 83 zu viel gezahlt ! :kd:
    Kostete mich vor 2 Jahren 3000DM. Und im Folgejahr nochmals 450E um die weggebrannten Ventile erneuern zu lassen. :???:
    Ansonsten muß ich da noch etliches für die Optik tun. :cry:



    Also bitte,

    DER Preis war ja wohl :spitze: .
    Sieht doch aus wie aus wie neu.


    Liebe Grüsse
    Bonita

  • Hallo
    Erstmal Herzlichen Dank.Ich glaube das ich meinen Namen nochmals um ändern sollte auf Glückspilz. Ich bin ja von dem Motorrad ja auch begeistert wenn das Problem beim Kalt Start nicht währe.
    Wenn ich sie Morgens Anlasse, dann klappert es unten im Getriebe( glaube ich ) gewaltig, das Standgas muss ich dann bei 3000 bis 4000 Umdrehungen halten bis ich losfahre ,sonst geht sie aus. Das tut einem im Herzen weh gerade im Kalten zustand , aber das brauche ich euch ja nicht zu sagen.Wenn sie warm ist leuft sie Prima ohne Klappern. Ist dieses Problem vieleicht bekannt, oder muss ich damit leben. Hoffentlich nicht. Aber ich glaube das der Motor das nicht lange mitmacht.



    Hallo wess
    es ist eine RC01 Bauj 29, 04,83 ( oh da hat sie ja bald Geburtstag )aber Brief und Ramen Nr werde ich checken. Danke