Mein Neuzugang

  • hat seit gestern wieder die Lizenz zu fahren :wink:


    nahezu unverbastelter Originalzustand mit etwa 79tkm und vor allem mit "Patina" :D


    EZ 1.6.81, also bald H-fähig, wovon mir aber abgeraten wurde weil sich´s nicht lohnt.


    Morgen geht´s dann erstmal nach Mühldorf zum Oldtimertreffen, am Mittwoch meld ich sie an.


    Jetzt sind´s nur noch drei die heuer vorgeführt werden müssen :o


    Achja, die HU war auch mal wieder so ein Ding, aber das erzähl ich ein anderesmal:roll:

    Dateien

    • 900f.jpg

      (81,03 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wah! Das Ding sieht ja aus wie aus dem Schaufenster! Glückwunsch!


    Danke Danke Danke! :D


    Das war aber auch ein Glück das ich die erwischt habe :wink:


    Geh schon mit dem Gedanken schwanger ob ich sie als Dauerleihgabe einem Museum gebe, so original wie die ist....:gruebelx:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Aus beruflichen Erfahrungen heraus, bitte nicht in ein Museum!


    Stell sie dir lieber ins Wohnzimmer! Oder bei einer Fahrschule ins Schaufenster.

  • Wohnzimmer :gruebelx:


    definitiv kein Platz, ausserdem Altbau im ersten Stock, könnte die nur in Teilen raufbringen:roll:


    Was spricht gegen ein Museum ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo,


    nur zur Info - ich habe auch einige ältere Honda Modelle und ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag an dem meine Bolle den 30. Geburtstag hat. Dann wird ein Oldtimer Gutachten gemacht und sie kommt auf meine 07 er Nummer. Damit reduzieren sich die Kosten schon ganz schön. Ich habe bisher 3 Maschinen die mit derselben Nummer gefahren werden und auch damit versichert sind. Jahres Prämie etwa 80,- € für alle 3 zzgl ungefähr 90 € Steuer für alle 3.
    Die Vorführung beim TÜV alle 2 Jahre entfällt ebenso. Den Nachteil, daß ich damit nur zu historischen Veranstaltungen und Test- und Eistellfahrten machen darf ist m.E. verschmerzbar.
    Für alle Tage hat man ja noch was anderes z.B. ein Gespann oder eine AT.


    Gruß


    Georg
    PS: Ist das ein regelmäßiges Oldtimertreffen in Mühldorf? Falls ja muß ich mal sehen, daß ich mich dort mal blicken lasse.



  • 07er werde ich machen wenn meine anderen soweit sind und die 79er restauriert, aber eine lass ich wohl normal angemeldet


    Mühldorf ist einmal im Jahr Ende April, es waren einige an alten Honda´s da, u.a. zwei CBX, noch ne Bolle und ein paar XL, die Four´s nicht zu vergessen.


    War nett, aber sehr staubig

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wohnzimmer :gruebelx:


    definitiv kein Platz, ausserdem Altbau im ersten Stock, könnte die nur in Teilen raufbringen:roll:


    Was spricht gegen ein Museum ?


    Weil die meisten nicht fachgerecht mit den Objekten umgehen. Das Problem liegt meist an den fehlendem Personal (Sparmaßnahmen), und an der mangelnden Ausbildung des Vorhandenen (Personal), und am fehlenden Equipment (hier wieder Geldmangel). Da müsstest du schon so Häuser wie Bundeskunsthalle oder so nehmen, die sind in allen Belangen perfekt organisiert. Die Pinakotheken natürlich auch, aber ich glaube die nehmen keine Motorräder. Da vielleicht eher Sinsheim (Technikmuseum), das wäre die beste Adresse für dein Vorhaben. In einem kleinem Heimatmuseum ist es das gleiche wie die Einlagerung (in die Ecke gestellt) in eine Scheune.


    Ich will auf keinen Fall kleinere Häuser schlecht reden, die geben sich teilweise unheimlich viel Mühe, machen aber aus mangelnder Erfahrung und fehlendem Geld oft irreperable Fehler.


    Genug Exkurs in die Museumstechnik, melde sie lieber an und fahre sie ab und wann.

  • Glückwunsch:fw:


    ich nehm den Auspuff (mit dem Moped dran) :D


    Da kränkelt der linke auch ein wenig....


    frapa: ich dachte an das Zweiradmuseum Neckarsulm, aber erstmal fahr ich die

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Joe,du glückspils,herzlichen glühstrumpf zu dem sahneschnittchen!!!nimmste die mit nach leutenberg?so zum durchatmen und geniessen?
    wir freuen uns mit dir. break haste die kleine yamse noch?
    szambo

  • ne, die 400er ist weg, hab jetzt noch was kleineres, DT 50 M ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ne Maschine ..... wenn sie anläuft ;-)


    Besonders wenn Sprit drin ist :D


    Der Neuzugang wurde heute angemeldet, mein Wunsch nach einem "Kuchenblech" mit zwei Buchstaben und drei Ziffern wurde mir verweigert, ebenso die Variante ein Buchstabe, eine Ziffer °seufz


    Dafür hab ich jetzt ein Schild mit 18cm Breite, zwei Buchstaben, zwei Ziffern und durch den HU Aufkleber musste ich durchbohren weil mir die liebe Julia, ich kenn die noch aus der alten Firma, den zentral mittig draufgedrückt hat.


    Hoffentlich ist das jetzt keine Siegel-Entweihung :roll:


    Wäre zutiefst betroffen:D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese