CBF Tour in der Schweiz

  • würdet ihr an so ner tour teilnehmen? 0

    1. ja auf jeden Fall (0) 0%
    2. eher ja (0) 0%
    3. weiss nicht (0) 0%
    4. eher nein (0) 0%
    5. kann leider nicht, da ich zu weit wegwohne :( (0) 0%
    6. auf keinen Fall in die Schweiz (0) 0%

    http://www.mototreff.ch/505809…80995bb09ddc01/index.html



    hier wäre etwa ein tourenvorschlag. Die strecke bin ich letztes jahr schon mal gefahren und muss sagen, dass sie für die CBF ideal ist. Viele kurven....


    Nun möchte ich mal mit der umfrage nachschauen, wer überhaupt interesse hätte und auch teilnehmen könnte.


    Selbstverständlich sind auch andere Honda-Boardmember mit anderen Moppeds willkommen :D


    Gruss Raphael

  • ich will aber nicht in die schweiz :wink2: <-----baoh ist der smiley schwuchtelig :wow:

  • hi,
    ich werde in den sommerferien eine woche lang mit dem möppi unterwegs sein. wahrscheinlich in der zeit vom 1.8.-8.8.
    schweiz klingt gut. aber halt teuer. ich behalte das mal im auge.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • warum nicht in die schweiz????



    zwar ist das essen teuer, doch der sprit ist billiger. Also weniger essen und mehr fahren und dann kommt es dich nicht teurer als in deutschland :D

  • Zitat

    458 km, 10 Stunden Fahrzeit.


    Das macht einen Durschnitt von 45,8 km/h. So eine Möhre hatte ich auch mal :D.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Na dann viel Spass.


    Du musst die 45,8 in 10 Stunden ohne :
    Kaffee, Kippen, Pinkel etc. pp. Pause überstehen.


    Ein Schnitt von 60 km/h (mit Ortsdurchfahrten, roten Ampeln, kreuzenden Omas) ist auf Kurvenreichen Landstrassen schon (in einer Gruppe) passabel.

  • Ich finde dieses Jahr noch keine Zeit dafür, wenn ich ein langes Wochenende finde, dann werde ich mich wohl am Bodensee aufhalten, von dort aus gibt es auch jede Menge Möglichkeiten. Schweiz ist aber ein schönes Land zum düsen, gebe ich Dir ja recht, aber ich muss erst mal Kurven lernen, lach, da käme ich mit Dir ja gar nicht mit und wäre eh der Bremsklotz der Nation. Gruss Tammy

  • aber bis st gallen könnte man ja kilometerfressend auf der AB düsen ??oder etwa nicht ?


    Dann ab Chur beginnen erst die wirklich schönen bergetappen und trammy werd ich sicherlich nicht allzuschnell abhängen können, da ich nur 34PS hab :(


    doch die kurven komm ich schon recht schnell hoch, das ist so :D

  • na, so 300km sind das wohl auch für mich dahin, aber an einem etwas verlängerten Wochenende werde ich mir das sicher versuchen einzurichten. Bin dabei!!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Don Bosco, da kommt es auch nicht auf Schnelligkeit an, sondern auf das richtige reinlegen der Kurve und beschleunigen, genau das fehlt mir noch, aber ich arbeite daran :wink: . Gruss Tammy


    P.S.: wenn Du es beherscht, dann hängst Du auch eine grosse ab :D

  • tammy


    das konnte ich ja ausprobieren auf dem Oberalppass und es hat gut geklappt. Mein vorteil war das wendige Mopped und dass ich die strecke schon relativ gut gekannt habe. So hab ich ne Blackbird und ne Busa stehen lassen :D


    doch auf der geraden sind sie dann mit offenem hahn wieder vorbeigedüst und da hatt ich keine chance mehr mit den 34PS :( was soll ich da auch gegen 150-175PS ausrichten :( )

  • Ich fahre kein CBF, aber wenn es terminlich geht, bin ich dabei ... ich werde auf euch CBF-Fahrer auch warten :wink::D

  • Don Bosco :troest: , mach Dir nichts daraus auf einer Geraden, dass kann jeder, selbst ich lass dann die Bandit stehen :D

  • @inspiron


    danke fürs warten. Bist du nicht auch im Mototreff forum aktiv??? werde die tour dort auch noch vorschlagen, wenn wir was konkreteres vorhaben, damit auch ein paar leute zusammenkommen.