Meine CBF600, biberxx

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der Bernd, 27 Jahre jung und wohne derzeit im schönen Bochum!


    Die CBF600 war schon immer DAS Motorrad für mich - ich kann nicht erklären wieso, ich mochte sie einfach! Nach erfolgreichem Abschluss der Fahrschule 2009 war die Zeit für eine CBF aber noch nicht wirklich gekommen (viel berufliches uns privates um die Ohren)!


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Seit heute bin ich Besitzer einer silbernen CBF 600NA ( PC38 )!


    Der Vorbesitzer (wohl ein Honda-Händler der Pleite gegangen ist) hat vor weiterverkauf den Tacho ausgetauscht! Der Händler von dem ich die Maschine habe sagte, dass die ersten Reifen noch drauf sein und er daher die Kilometerzahl auf maximal 10.000 schätzen würde. Der aktuelle Tacho zeigt 399km :o


    Technisch bin ich der absolute Anfänger was Motorräder angeht - ich war heute total stolz auf mich als ich den Sitz auf höchste Stufe geschraubt habe!
    Ich hoffe daher ihr verzeiht es, wenn ich ab und zu ne "blöde" Frage stelle :)


    Meine Maschine ist quasi im originalzustand - da ich auch (noch) keine Ahnung vom technischen habe, werden Anbauten/Umbauten etc. wohl erstmal nicht stattfinden. Ich werd erstmal viel fahren :)


    Soviel erstmal von meiner Seite!


    Besten Gruß
    Bernd



    Bilder: Da das System hier meine Bilder nicht hochladen wollte, bin ich mal ausgewichen:



  • Naja, zum Fahren ist ja son Ding auch da...besonders bei dem schönen Wetter momentan ;)


    Die Maschine sieht schön aus, meiner Meinung nach ist für ne Naked PC38 silber ne super Farbe. Das hebt sich gut vom schwarzen Motor ab.


    Bei der PC43 mit silbernem Motor passt silber dann wiederum nicht so gut :)


    Viel Spaß beim Fahren!


    Gruß, Sascha

  • :welcome: Hallo Bernd,


    Glückwunsch zum Mopped und zum ersten Beitrag !
    Bei mir war es ähnlich: auch erstmal fleißig mitgelesen und dann mein erstes Bike gekauft (im März diesen Jahres).

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Na dann mal Glückwunsch zum:0018::fw:


    Wünsche Dir immer eine Um/Unfallfreie Fahrt.


    Das basteln kommt von ganz alleine:Dgenug Anregungen findet man ja im Board.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Nice Bike! Aber warum wurde denn ein neuer Tacho verbaut, war der alte kaputt, wenn ja werden die neuen Tachos nicht auf den aktuellen Stand des alten *vorgedreht* ?

  • Ich sehe da das neue Kennzeichen oder?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Ich sehe da das neue Kennzeichen oder?



    Ich sage ja!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Erst mal herzlich willkommen im Club!


    Die CBF ist immer eine gute Wahl. Bei mir ist es auch das allererste Motorrad und ich bin mit meiner PC 38 super happy.
    Ich warn dich schon mal im voraus: falls du dich des öfteren hier aufhältst wirst du unweigerlich vom "Umbau-Virus" infiziert...


    Bei all deinen Ausritten wünsch ich dir immer viel Spass und ein gutes "Wieder-nach-Hause-kommen" !


    Die linke zum Gruß ;)

  • Danke für die Antworten :)


    Alex: Ja das ist die neue "kleine" Version.


    Ady
    tja sowas wird wohl gemacht, wenn damit getäuscht werden soll? Die Maschine wurde nach Angaben des Händlers auch über so ne besondere Versteigerung gekauft. Wurde als beim vorherigen Besitzer gepfändet.


    Naja ich werd versuchen ihr ein angenehmes und gepflegtes Zuhause zu bieten. Tiefgaragenstellplatz hat sie schonmal!

  • Hallo Bernd,
    dann mal vieeele Spass mit der PC38, ist ein feines Teil.
    Meine fährt momentan mein Sohn (gedrosselt), aber sie bleibt in der Familie.
    Kann mir nicht vorstellen, sie wieder her zu geben, auch wenn ich sie zur Zeit nicht benutze.