SW-MOTECH QUICK-LOCK Seitenträger

  • Hi alle,


    habe zu Weihnachten von meiner besten Hälfte die Kappa 40 Motorradkoffer bekommen. Geiles Geschenk!!! Die gefallen mir prima. :happy: :happy: :happy:


    Bis jetzt habe ich allerdings nicht einmal einen Seitenträger (an meine CBF600SA) dafür.
    Nun bin ich am suchen und möchte mich eigentlich für diesen QUICK-LOCK Seitenträger von SW-MOTECH entscheiden. Ich finde es einfach gut, daß man das Teil relativ leicht abbauen kann und so noch ohne die großen "Bügel" fahren kann. Sieht einfach besser aus.
    Vorher hätte ich aber gerne noch ein paar Erfahrungsberichte von bereits Nutzers dieses Seitenträgers.
    Also was haltet Ihr von dem Teil? Hält es, was es verspricht?
    Was gibt es besonders zu beachten, spezielle Macken? :frage:
    oder einfach nur gut?


    Danke im Voraus für alle Beiträge!! :bb:


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • moinsens,


    die sw-motech quick look sind super, vor allem wenn du nicht ständig mit den dingern rumfahren willst. solltest aber die abschliesbare variante nehmen. sonst sind die dinger auch schnell geklaut.

  • Ja, ich habe die "Schloss-Variante" bereits auf der Homepage gesehen.


    Danke und Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Ich lasse mir die die Träger von JF dranschrauben. Die sind auch mit einem Schnellverschuß ausgestattet und Du kannst alle Kappa und Givi Koffer verwenden. Für die CBF 600 hat man zwei Möglichkeiten:
    1.) Kofferträger in Verbindung mit TopCaseTräger
    2.) nur die Kofferträger in Verbindung mit einem Montageset und ohne TopCase Träger.


    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß ein TopCase Träger u.U. ganz praktisch ist. Vor allem wenn man nicht beide Butterbrotdosen benötigt. :D


    Kannst ja mal auf der Seite von http://www.jfmotorsport.de nachschauen.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Hi Eulenmann, ich kann das DE-LOCK - Trägersystem von FIVE STARS empfehlen (sind bei Louis z. Zt. im Angebot)
    Beim Mo-Tech Alu-Rack hat mich der Preis abgeschreckt.
    Superschnell abnehmbar und dann tragbar wie ein normaler Koffer.
    Mein System besteht aus: Givi Monokey Koffer V 46 als Top-Case und Givi Monokey Koffersatz E41 als Seitenkoffer.



  • moinsens,


    die von jf scheinen ja günstiger zu sein, nur ist fivestars für mindere qualität bekannt.



    finde das die sw-motech von der optik besser sind.


    für die 14 tage im jahr wo du mit koffern fährst sieht das eh scheisse aus.

  • Hi Ihr,


    jo, jo, ich muß mir das wohl noch genau angucken,
    denn ich habe bereits von Anfang an die original Honda-Gepäckbrücke hinten drauf
    (und keine Griffe mehr - sehen ehe etwas peinlich aus).
    Diese (Gepäckbrücke) würde ich schon gerne behalten.


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Hi


    Meine Frau hat auf ihrer CBF die Mo-tech traeger. Mit dieser Kombination war ich im Herbst, weil meine noch nicht da war, in Schotten zum Grandprix.


    Mein Glückwar das ich mit einem Kumpel unterwegs war, der hinter mir fuhr. So konnte er mich darauf auf merksam machen das sich einer der Schnellverschluesse geloest hat und ich bald den Koffer verloren habe.


    Ob jetzt der Schnellverschluss nicht richtig eingerastet war oder er sich waehrend der Fahrt geloest hat vermag ich nicht zu sagen.


    Mir war das zu unsicher und deshalb habe ich mir wieder einen H&B Traeger angeschafft. Und da ich kein Auto habe und diverse Einkaeufe mit dem Mopped erledige brauche ich die Traeger eh mehrmals die Woche.


    Und ich finde auf der Silberen sehen die schwarzen Traeger zusammen mit den H&B Sturzbuegeln garnichtmal sooo schlecht aus.


    mfg Rudi

  • Zitat

    Original von macker
    Hi


    Ob jetzt der Schnellverschluss nicht richtig eingerastet war oder er sich waehrend der Fahrt geloest hat vermag ich nicht zu sagen.


    mfg Rudi


    ...da war bestimmt was nicht richtig eingerastet. Sonst können die sich nicht lösen. Hab das System seit Mai dran und keine Probleme. Sitzt alles bombenfest. :sup1:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zitat

    Original von boeserbiker
    moinsens,


    die von jf scheinen ja günstiger zu sein, nur ist fivestars für mindere qualität bekannt.




    Ich habe vor Jahren an meiner Bandit die Träger von fivestar drangehabt und damit keine Probleme gehabt. Ich kann eigentlich nicht bestätigen, daß die Träger minderwertig sind. Haben schließlich vier Jahre lang ohne Schwierigkeiten gehalten bis ich die Maschine verkauft habe.

    Tausend Feuer in der Nacht