Motorversand Spedition?

  • Wer kennt eine günstige Spedition die einen Motor von A nach B bringt?

  • Was iss A und was iss B?????? :wink:
    Wie Schwer???

  • Moin,
    ich hatte im Winter das Problem. Ich habe im Internet nachgesehen, welche Speditionen es am Absendeort gibt. Die habe ich angerufen und gefragt, ob die einen Transport in meine Richtung hätten. So habe ich jemanden gefunden, der das Motorrad als Beiladung einigermaßen günstig mitgenommen hat. Er brachte es auch nicht direkt zu mir nach Haus, aber die restlichen Kilometer konnte ich gut in Eigenregie organisieren.
    Es gibt natürlich auch "von Haus zu Haus - Lösungen". Die sind aber meistens teurer. Ich habe von Hessen bis Kiel ca. 120 Euro bezahlt.
    Wenn Du eine spezielle Motorrad-Spedition suchst, dann such mal über "Google". Das habe ich neulichst auch gemacht, aber alle Lösungen waren teurer als die von mir schließlich gewählte.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Wenn's über eine größere Strecke geht,
    frag direkt bei der Bundesbahn an.
    bis denne
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • ... das gilt natürlich auch für Teile. Ich hatte überlesen, dass es sich nur um den Motor handelt.
    Anderes Beispiel: Eine 75 kg Büromaschine auf Palette habe ich mir aus Berlin bringen lassen. Die Maschine musste dort abgeholt werden und wurde mir an die Haustür geliefert. Kosten: etwas über 100 Euro. (450 km Entfernung). ... am Telefon hatte er allerdings einen niedrigeren Preis verlangt - hätte ich mir schriftlich geben lassen müssen.

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Also der Motor muß aus Oberfranken nach Lübeck.
    Gewicht? Naja wat wiegt der 900er Motor, 70 KG?
    Würde den Motor dann natürlich bei der Spedition in der Nähe abholen. Vor die Haustür brauchen die ihn nicht zu liefern.

  • dann guck doch mal, ob die da, wo der Motor jetzt ist, eine Spedition haben. Die rufst Du an und fragst, ob sie eine Tour nach Lübeck haben ... oder Hamburg. Wenn's eine größere Firma ist, sollte das kein Problem sein.
    Viel Erfolg!
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich dann aber anderweitig gelöst habe, allerdings bin ich dabei auf folgende Spedition gestoßen:
    http://www.iloxx.de , versenden bundesweit zu Festpreisen, also mit einem 70 Kg Motor würde das laut Tabelle 49 EUR kosten...das geht


    ...habe aber wie gesagt selbst aber keine Erfahrungen damit gemacht


    Gruß

  • Danke erst einmal für Eure Anregungen. Es ist schon bedauerlich das wir nicht wissen was den nu wirklich so ein Motor wiegt.
    Vielleicht kriegen wir das ja irgendwann hin einen wiegen zu lassen. Hat denn keine die Möglichkeit dazu?


    Cbxer: Danke für den Tip, sind bisher die günstigsten die ich gefunden habe.

  • Moin,
    eigentlich sollte eine alte Personenwaage reichen, um das Gewicht festzustellen.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!