Handprotektoren

  • Hallo,


    ich überlege mir die Handprotektoren von SW-M.. zu kaufen, weil sie laut Anleitung deutlich leiter zu montieren sind als die von TT.
    Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen damit? Eventuell schon Umfaller?
    Nachdem ich meine Transe schon 2 mal auf die linke Seite gelegt habe und dabei immer der Handprotektor zerkratzt und der Spiegel locker war, erwarte ich mir, dass das beim nächsten mal der Handprotektor aufnimmt, Kratzer wären mir egal.

  • Hallo,

    ich überlege mir die Handprotektoren von SW-M.. zu kaufen, weil sie laut Anleitung deutlich leiter zu montieren sind als die von TT.
    Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen damit? Eventuell schon Umfaller?
    Nachdem ich meine Transe schon 2 mal auf die linke Seite gelegt habe und dabei immer der Handprotektor zerkratzt und der Spiegel locker war, erwarte ich mir, dass das beim nächsten mal der Handprotektor aufnimmt, Kratzer wären mir egal.




    ...je leichter zu montieren, desto weniger stabil! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...je leichter zu montieren, desto weniger stabil! :wink:



    aber stabiler als die originalen werden die von sw-m trotzdem sein, schätz ich mal..
    wobei: wenn ich mir die vom tt genauer ansehe, werden die (laut Anleitung) genauso verbaut wie die vom sw-m. Wo sollten da genau die Unterschiede sein? :nixweiss:

  • Ich find die SW Motech Teile eleganter, die TT Dinger sehen billig aus, sind es aber nicht, hatte mal an der alten 600er Transalp die Polisport Teile dran, waren für die kleinen Hände von der Freundin ganz ok, aber für Bärentatzen waren die nix.

  • Ich find die SW Motech Teile eleganter, die TT Dinger sehen billig aus, sind es aber nicht, hatte mal an der alten 600er Transalp die Polisport Teile dran, waren für die kleinen Hände von der Freundin ganz ok, aber für Bärentatzen waren die nix.





    ...nöö! :D

    Aber am wichtigsten ist ja eh die Schutzwirkung und da sind sie top! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Habe mir Barkbusters gekauft. Montage war recht simpel und die Bügel machen einen stabilen Eindruck.
    Die von SW-Motech sind auch von diesem Hersteller. Finde die Barkbusters jedoch nicht so wuchtig wie die von SW-Motech.

  • Die Barkbusters bzw. OTW sind klasse. Hab jetzt auf Bügel ohne Schalen umgerüstet. Wenn dich Kratzer und/oder spiegel kontakt stören wären die Pads (Quelle steht drauf) noch dazu was für dich :-)


  • Hallo,


    wo kann man die Barbkusters für die Transalp denn in Deutschland beziehen? Im Netz finde ich da nur so einen, der nicht an Endkundenliefert (Mefo)


    Danke, Jörg

  • Hallo,


    wo kann man die Barkbusters für die Transalp denn in Deutschland beziehen? Im Netz finde ich da nur so einen, der nicht an Endkundenliefert (Mefo)


    Danke, Jörg

  • Hi,


    Melde mich auch mal wieder zu Wort:


    Also ich hatte noch nie andere Handprotektoren ausser die Originalen und die von TT.


    Da ich 2011 in Frankreich gestürtzt bin, muss ich wirklich sagen die Protektoren von TT sind absolut empfehlenswert.


    Die waren zwar ein bisschen abgeschürft und die zusätzlichen Spoiler waren komplett verbogen, doch sonst haben die super gehalten. Kein Hebel verbogen oder gebrochen. Einfach super


    Als die Maschine wieder zu Hause war, ging ich einfach mit der Heißluftpistole an die Spoiler und habe sie wieder gerade gerichte. Zusätzlich noch ein bisschen geschliffen und poliert - Fertig waren sie wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Hallo,


    wo kann man die Barkbusters für die Transalp denn in Deutschland beziehen? Im Netz finde ich da nur so einen, der nicht an Endkundenliefert (Mefo)


    Danke, Jörg


    1 mal hätte gereicht ;-) 2 minuten google: Klick

  • Hallo,


    wo kann man die Barkbusters für die Transalp denn in Deutschland beziehen? Im Netz finde ich da nur so einen, der nicht an Endkundenliefert (Mefo)


    Danke, Jörg



    Habe meine Barkbusters in England bei dirtbikebitz.com gekauft. Zahlung ging Problemlos über Paypal. Lieferzeit war knapp über ne Woche. Preis fand ich mehr als o.k.!


    Habe mir diese gekauft: Handguards BHG18 - Honda XL700V Transalp
    Barkbusters.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von chefin0609 ()