Cbr 600f (pc35) steckachse hinten richtig einbauen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe gestern meinen Hinterreifen ausgebaut (zum ersten mal) und habe vergessen mir genau anzugucken, wie die abstand halter die auf der einen Linken Seite zwischen Kettenrad und auf der Rechten Seite zwischen Felge und Bremssattel gehören....


    Kann mir da von euch einer Weiterhelfen??? Vllt nen Bild Hochladen oder so wäre SUPER OPTIMAL!!!!


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von anthrax ()

  • Hii anthrax,


    also meiner Meinung nach passt das wirklich nur in einer Position. Musste das bei meinem ersten Reifenwechsel damals auch durch versuchen herausfinden.
    Um es dir leichter zu machen, hier eine kleine schematische Zeichnung. Die sollte ausreichen, um dir die richtige Lage der Hülsen zu verraten.


    Grüße,
    cebaer

    Dateien

    • hülsen.jpg

      (176,14 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hy!
    Steckachse wird von der Kettenseite eingeschoben. Is zumindest bei mir so :) Fahre PC35 Bj. 2005


    mfg

  • Ach ja - ich hab sie bei mir mit 130nm festgezogen.

  • Jo - thx. hatte den wert von nen moppedfahrer den ich schon ne weile kenn. der hat ihn wahscheinlich von seinen moppeds v-max und co pauschal so weitergegeben. werd auf jedenfall beim nächsten nachspannen der neuen kette die 98 nehmen. im grunde bewirkt auch ein blick ins handbuch oft wunder :)

  • Hallo erstmal,



    Danke für die Zahlreichen Antworten!
    Also es war so, ich wusste von welcher Seite die "Steckachse" eingeschoben wird, was ich nicht wusste, war wie die 2 "abstandhalter" gehörten.


    Der mit dem Ring gehört auf die Kettenrad seite, der andere kommt auf die Seite wo der Bremssattel sitz hin. Habe dank dem Post von "Cebaer" (danke dir nochmal ). In der Skizze gesehen wo welcher hingehört.


    Vielen Dank.

  • Hallo liebes Forum,
    damit ich kein neues Thema starten muss hänge ich mich mal hier mit dran. hab dieses we auch meine räder ausgebaut und will sie dann nächstes we wieder einbauen.
    kann mir da vllt jmd die ganzen drehmomentangaben für die schrauben/muttern nennen? steckachse vorne/hinten und auch für die 4 schrauben an den bremssätteln falls notwendig. hab leider kein boardbuch
    schonmal vielen dank im voraus

  • Super :-) vielen dank. Das is ja perfekt.
    Ich denke mal zur pc35 01-07 wird bei den drehmomenten kein Unterschied sein oder?