SH300i Spiegelverbreiterung

  • Hallo!


    Da ich selbst lange hier im Forum und im Netz herumgesucht hab,
    hier meine Variante für mehr Rücksicht :wink:


    Alles gekauft bei Louis Wien Kagranerplatz, Kosten ca. 55.- Euro.
    (mit linksgewinden bei beiden Rückspiegeln hätt ich wirklich nicht gerechnet :gruebelx:)


    lg, Tom


    IMG_1241.jpgIMG_1244.jpgIMG_1246.jpg

  • Hat der M8 oder M10 Gewinde? Ich habe seeeeeehr lange gesucht und konnte nirgends welche finden (Linksgewinde M8 ). Daher habe ich für meine SH125 welche selbstgebaut die, wie ich finde, schicker sind. Ich stelle bald mal paar Fotos rein ...
    55€ für das bissl Metall ist ja auch ne Frechheit ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also original ist M8, und auf beiden Seiten linksgewinde!?! Der Adapter von links auf rechts- Gewinde, der auch gleichzeitig auf M10 wandelt kostet in schwarz glaub ich 1,95€.
    Chrom war a bissl teurer. Bin froh, dass es überhaupt was gegeben hat, selbst basteln ist bei mir leider nicht. :-)
    die 55€ sind inkl. der beiden spiegel, sogesehen find ichs ganz o.k., und die optik....naja....find irgendwie sogar fast witzig.
    Bin schon sehr auf deine Lösung gespannt!!
    Super wär, wenn auch jemand einen Navi (TomTom Rider) Montagevorschlag hat!
    lg, Tom

  • Super wär, wenn auch jemand einen Navi (TomTom Rider) Montagevorschlag hat!


    Hi,
    Nimm's nicht persönlich, aber wie kann man den Roller noch breiter machen, als er sowieso schon ist!?
    Da muss man sich ja in der Stadt hinter den anderen Motorrädern einreihen. :roll:


    Aber bei der Navihalterung schau mal bei RAM-Mount vorbei. Ich hab diese hier und finde das System ziemlich clever.


    Gruß Dirk

  • Nimm's nicht persönlich, aber wie kann man den Roller noch breiter machen, als er sowieso schon ist!?


    Ganz meine Meinung :perfekt:


    Betreffend der Lenkerbreite kann man nicht viel machen, aber die Spiegel sollten dazu nicht noch weiter darüber hinausragen.
    Gut finde ich, dass die Höhe des vertikalen Abstandes zw. Lenkerende und Spiegelfläche für viele Autorückspiegel passt :wink:


    Ich habe trotz meiner (gerade nachgemessenen) ca. 60cm Schulter-Spannweite keine Probleme mit den Spiegeln ... aber meine Wirbelsäule ist auch noch geschmeidig :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Hallo!


    Danke für den Link mit der Ram Mount Halterung! Hab einiges anderes von Ram, aber genau diese Halterung kannte ich noch nicht!


    Die Breite der Spiegel brauch ich einfach, damit ich nach hinten gut sehe, hab mit der Breite exakt genau NULL Problem!!


    Mir gings hauptsächlich darum anderen vielleicht langes Suchen, bzgl. Adapter um auf standart M10 zu kommen, zu ersparen.


    lg, Tom

  • Hier mal meine Lösung aus zigfach verleimter, wasserfester Hartholzplatte zusammengebastelt. Befestigt wurde es mit einer Linksgewindestange M8 und M8 Linksgew. Schrauben.
    Das andere Bild ist meine Navilösung, funktioniert auch prima und "Navi-handy" wird auch geladen :)-


    000_02515.jpg2011-05-10-18.55.51-1.jpg


    Sicher wird die Silhouette etwas breiter aber wenn man eben so breite Schultern hat :D das man nur diese im Spiegel sieht wären die sonst sinnlos. Ohne Verbreiterung möchte ich schon gar nicht mehr fahren ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hier mal meine Lösung aus zigfach verleimter, wasserfester Hartholzplatte zusammengebastelt. Befestigt wurde es mit einer Linksgewindestange M8 und M8 Linksgew. Schrauben.


    Hallo cheffe,


    wie genau hast du die Spiegel an den Hartholzplatten befestigt? Wo wird jeweils die Gewindestange, wo die Linksgewindeschraube eingesetzt?
    Auf'm Bild ist das alles nicht zu erkennen.


    Danke für's Weiterhelfen dabbelju

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich habe für eine Seite 1x Gewindestange und 1x Schraube für die Befestigung am Lenker. Die Schraube ist versenkt im Block und wird mit Ratsche festgezogen.
    Die Befestigung des Spiegels sind nur Originalteile (1x Spiegel + 1x Schraube (Konterschraube des Spiegels))
    Dazwischen sind einige Scheiben gegen Verdrehen etc.


    Hält eigentlich sehr fest. Mein Plan für eine nächste Erweiterung ist den Block aus Plexiglas fräsen zu lassen.


    Gruß

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo cheffe,


    ich such mich doof nach einer bezahlbaren Bezugsquelle für Schrauben M8x25 oder M8x30 mit Linksgewinde.
    Wo hast du denn die für deine Spiegelverbreiterung gekauft?


    Danke für's Helfen


    Werner

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • chefffe: Kannst Du bitte mal erklären, wie Du das Handy befestigt hast. Nach so einer Lösung suche ich auch schon. Evtl. wären Fotos hilfreich. Daaaanke!!!!

  • öhm ... die Schale (passende Handyschale ->Ebay) habe ich mit zwei Schrauben ganz einfach in die Plastikverkleidung geschraubt. Das hält sehr fest, jedoch sollte man das nicht oft auf-und-zu schrauben da ansonsten die Löcher wohl ausleiern. Ist sicher keine optimale Lösung (mehr quick+dirty :D) aber es ist völlig ausreichend. Stolzer bin ich eher auf die Spannungsversorgung fürs Handy ... Da ist nichts zu sehen, Spannung ist nur da bei Zündung an und es lädt super während der Fahrt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ahhh, danke. Ich muss mir noch überlegen, ob ich mir Löcher in die Verkleidung mache... Eher nicht. Dann schau ich mir mal die RAM-Systeme an. Die sind aber leider sehr sehr teuer.