VT 600 Shadow für anfänger und 192 cm???

  • Hallo


    ich hab vor im frühjahr einen motorradführerschien zu machen und mir gefällt die vt 600 shadow irgendiwe ziemlich gut und bin mit honda sehr zufreiden da ich sleber im moment einen civic fahre. Naja und jetzt als neuling wollte ich mal paar infos haben über die machsine und worauf man achten sollte wenn man sich eine zulegen will. und das wichtigste ob es für einen der 192cm gross ist überhaupt was wisst. wäre super wenn ich mal paar statements lesen könnte.....


    danke :D

  • Hi ibizaspace,


    mir gings vor ca. einem Jahr ähnlich. Hatte mich genauso in die schöne Shadow verkuckt und war auch frischgebackener Motorradfahrer.


    Ich finde das Motorrad nach wie vor top. Ich denke, dass es vor allem auf zwei Sachen ankommt:
    1) für was du das Motorrad brauchst, denn die Shadow ist sicherlich nicht so alltagstauglich, wie z.b. ne Cb 500 ( die ich jetzt zufällig fahre :wink:), aber da du ja nen Civic hast ist dir die Alltagstauglichkeit wohl nicht so wichtig.
    2) du solltest dir im Klaren sein, dass eine Shadow für den Anfang, erstens was ganz anderes als deine Fahrschulmaschine und sich nicht besonders leicht fährt (auch wenn du auf ner Virago die Pappe gemacht hast (das sind Welten!!!)) und zweitens anscheinend auch etwas anfälliger ist, als z.B.naked bikes.( muss natürlich nicht sein)


    zur größe kann ich dir nichts sagen.Bin auch groß 1.90 cm und weiß, dass wir es da nicht so leicht haben!! :DFaz :D


    Fazit: Geile Maschine, aber vielleicht nicht für den Anfang!


    Gruß,


    Newbie

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • ups... hab ich jetzt erst gesehen :)


    Erstmal herzlich Willkommen on Board und viel Spass hier bei uns.
    zum 2. ..... Hab ich vor 3 Jahren meinen Führerschein auf einer 450er Virago gemacht... na ja... kein Komentar zu dem Mopped! :nixweiss:
    Bin dann am gleichen Tag noch, als ich den Schein in der Tasche hatte auf meine Shadow gestiegen und allein losgefahren. Ich fand´s einfacher als auf der Virago, obwohl die 750er Shadow wesentlich schwerer ist, aber sie lässt sich leicht händeln... sie ist eine Lady!!
    In diesen 3 Jahren bin ich nu 60 000 (in Worten sechzigtausend) Km gefahren, sie ist nur einmal liegengeblieben und das nur, weil ich nicht getankt hatte :happy: dann eine neue Kette, is ja auch normal, nee.
    Ölwechsel immer gemacht und mein Donnerbesen rennt wie Sau... frach mal die Anderen, mit denen ich immer rumfahre...
    also: Shadow für Anfänger? Aber sicher doch!
    Nur ob du mit der Größe klarkommst, tja, das weiss ich nicht.
    Ich hab keine Probleme, bin aber ja auch nur 162 cm klein :(

  • Hallo


    danke für die antworten , hat ja bischen gedauert aber egal......hmmmm naja dan werde ich mir das wegen der grösse nochmal überlegen aber probe fahren ist ja immer drin......habt ihr denn zur shadow vergeleihcbare vorschlage??? wäre super. bis denn :lol:



  • So was kann auch nur ein Newbie schreiben....grummel


    Bin im grunde genommen auch Anfänger, wenn auch nur 168 groß
    und finde die Shadow durchaus alltagstauglich, bin ja schließlich kein Sonntagsfahrer. Was die Anfälligkeit angelangt....meiner hat noch nie nichts gefehlt, auch nicht bei meinem Vorbesitzer...bis auf Verschließteile...Reifen, Kette etc.


    Bevor Du solche Aussagen triffst, solltest Du sie wohl erst einmal fahren...und nicht nur 3 km zur Probe.
    Komme mit meinem Möppe auf der Autobahn genauso zurecht wie im kurvigen Hochgebirge der Alpen. Durch den tiefen Schwerpunkt empfinde ich sie sogar als besonders sicher zum fahren.


    Ich kann da auch noch eine super gute Webseite empfehlen, auf der Du dich gerne informieren kannst http://www.shadowforum.de


    Gruß
    Sky

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • hmm für die shadow gibts bestimmt auch kits für vorverlegte fussrasten.......damit du weisst wohin mit den langen schinken....

  • die meisten Shadow-Fahrer haben vorverlegte Fussrasten, guck mal bei ebay, da werden oft welche angeboten und sonst vielleicht im onlineshop bei Oliver...???!!!

  • Zitat

    Original von skyskippy.


    Ich kann da auch noch eine super gute Webseite empfehlen, auf der Du dich gerne informieren kannst http://www.shadowforum.de


    Gruß
    Sky

    recht hat sie da bekommst du infos genug