SH 300 - Gepäckmöglichkeiten.

  • Guten Tag (oder Guten Mogen, oder Guten Abend). :-)


    Der Titel sagt es.


    Ich plane für diesen Sommer Fahrten, die ein wenig Gepäck-Transport erfordern. Foto-Touren, wo ich nur mal eben wo hinfahren möchte mit dem SH und meiner Foto-Kollegin und dann beispielsweise beim Bruder auf einer Iso-Matte übernachten. Kein längerer Camping-Urlaub.


    Ansich scheitert es schon am Transport der Stative. Ein paar Socken und ein Wechsel-T-Shirt, Rasier-Gerät (Epilierer kann sicher mal daheim bleiben...), Deo etc. Es kommt ein wenig was zusammen. Und ich weiß irgendwie nicht, wie ich das am SH unterbringen soll.


    Ein größeres TopCase ist nicht die wirkliche Lösung. Zu zweit fällt der persönlich getragene Rucksack (große Kraxe, wenn da) weg. Tankrucksack ist beim Roller nicht.


    Habt Ihr Erfarungen, mit dem SH ein wenig Zeug zu transportieren?


    Grüße
    rolf

    Einmal editiert, zuletzt von sh300i-rolf ()

  • ... hmm ... sie sollte Moppet-Fahren lernen. Das wäre die Konsequenz. :)

  • Habt Ihr Erfarungen, mit dem SH ein wenig Zeug zu transportieren?


    Hi,


    ich habe Motorradtaschen von Ortlieb. Problemlos zu zweit zu fahren und jede Menge Platz. Bei den Stativen müsst ihr halt auf Gorillapods umsatteln, dann kommen auch die mit.


    Gruß Dirk


  • Hallo Rolf ,


    vielleicht hilft dir das einwenig weiter und ich habe von den Taschen auch
    paar Bilder eingestellt ... Gruß und schönen Urlaub auch


    http://www.honda-board.de/hb/threads/51053-gepäckunterbringung?p=997038#post997038

  • Satteltaschen - wie beim Pferd - wer hätte das gedacht. :)


    Thx!


    rolf

  • Hallo,


    ich mach das so.


    Eine Packtasche PS 10 von Ortlieb zwischen die Beine. Hält von alleine, da das Material aussen ziemlich griffig ist.
    Absolut wasserdicht, auch bei dem größten Gewitter etc.
    Ich habe schon 3 Touren mit Frau mit der 22 ltr. Tasche gemacht. Die nächst größere liegt bei mir schon zur Erprobung.
    Aber für Stative weniger geeignet. Für Klamotten optimal.


    Ludwig

  • Hallo.


    Ja, dankeschön für die Wortmeldungen! :)


    Die Ortlieb-Satteltaschen für 150 werden es wohl werden. Mir schwant so, dass ich die Stative da sogar noch draufmotiert bekomme.


    Vorne: Mal sehen. Mal noch etwas nachdenken.


    Wenn jetzt noch ein Zelt mit soll, wirds aber wirklich eng. :)


    Grüße
    rolf

  • >>Verkratzen die Satteltaschen nicht den Lack?


    Du sprichst das Thema aus.

  • Dafür gibt es eine einfache Lösung, die auch auf den Motorradtanks zum Schutz des Lackes bei der Nutzung von Tankrucksäcken genutzt wird:
    Dicke klare selbsklebende Kunststoffolie als Schutz aufbringen. Lässt sich jederzeit wieder entfernen (mit Föhn). Diese Folien gibt es bei den üblichen drei für kleines Geld zu kaufen.
    Gruß Reiner

  • Das sind die drei Motorradzubehörfilialisten:
    Tante Louise
    Onkel Polo
    Mister Gericke

  • aha


    lauter Deitsche


    *g*


    i geh zum Bike Expert in Wiener Neustadt

  • Hallo,


    ich war heute beim POLO und habe die Drive Packtaschen für um die 20.- Euro ausprobiert. Die Riemen gehen einwandfrei über, aber auch unter der Sitzbank am Tankdeckel vorbei. Man kann also ganz normal tanken, ohne die Taschen zu demontieren. Wenn ich mal eine größere Tour mit der SH fahren will, werde ich mir die kaufen. Falls sie nicht so wasserdicht sein sollten, wie die Ortliebs, packe ich mein Gepäck einfach nochmals in Plastiktüten bevor ich es in den Packtaschen verstaue. Das mache ich beim Motorrad mit den Krauser Koffern ebenso.


    Gruß
    Bernd