rebel 125 JC26

  • Hallo Honda mitglieder bin neu hier.
    Meine Honda Rebel Läuft der vergaser über Luftfilter kasten vom mit benzin
    habe den vergaser schon zerlegt benzin hahn auf schimmer nach ober benzin stopt
    wenn ich in zusammen bau und benzin hahn auf das kommt benzin aus luftfilter und entlüftung wenn ich sie anlasse ist es weg aber über die nacht läuft der tank leer weis jemand von euch was das sein kann ich habe eine vermutung schimmer ventil.

  • Aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Schwimmerventil, dazu müsstest Du es mal ausbauen und den Kegel anschauen ob da Einlaufspuren zu finden sind. Variante 2, der Schwimmer ist undicht und daher schwerer, er würde dann also tiefer in den Kraftstoff eintauchen und entsprechend nicht beim Sollwert für den Kraftstoffpegel das Ventil verschließen. Wäre leicht rauszufinden, es müsste dann Kraftstoff im herausgenommenen Schwimmer rumschwappern.
    Ich würde fast auf die zweite Variante Tippen, denn ich kann mir kaum vorstellen, das ein eingelaufenes Ventil so undicht wird, dass, wie Du schreibst, über Nacht der ganze Tank leer läuft... vielleicht aber doch???


    Beides ließe sich nur durch Tauschen des entsprechenden Teils beheben, is aber nicht sonderlich teuer, ein neuer Dichtsatz wäre allerdings noch zu empfehlen.

  • Hallo dank für die antwort
    habe den vergaser schon 1o mal zerlegt
    Vergeser ist sauber
    frage kann man den schimmer stand verstellen
    nach meines wissen geht zu viel in den vergaser das das benzin übersteig rohr ab läuft.

  • hmmm... Ich glaub den Schwimmerstand verstellst Du nicht so einfach, zumindest nicht unbeabsichtigt. Meines Erachtens nach müsste man da die kleine Lasche am Schwimmer nachbiegen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst kannst Du allerdings den Schwimmerstand messen. Hast Du irgendwelche Unterlagen wo das beschrieben ist? Ansonsten meld Dich mal per PN bei mir.
    Mir viel aber nochwas ein, ähnliches Problem, das ich dazumal bei nem Mopped aus DDR-Produktion hatte, da war das Schwimmerventil zu hinüber dass es im Sitz fest saß, da kann Der Schwimmer dann machen was er will, soviel Betätigungskraft hat der ja auch nicht von dem bissel Auftrieb.