Herzklopfen-CBF600 bestellt

  • Ich habe heute meine CBF 600 bestellt, nachdem mir mein Händler das ABS umsonst anbot konnte ich nicht wiederstehen. Anfang Februar soll das Mopped abholbereit sein.
    Bitte nicht sauer sein, ich weiss das es viele dieser Mitteilungen gibt, aber ich hoffe das ihr verstehen könnt was das für jemanden bedeutet der seit ca. 16 Jahren kein Mopped mehr gefahren ist.
    Danke für euer Verständniss!

  • ist schon gut...


    gratuliere zu deiner entscheidung. Wenn du seit 16 jahren kein mopped mehr gefahren bist ist die CBF 600 ABS sicherlichdie richtige wahl. Einfaches handlich genügend aber nicht zu viel leistung und ABS, damit man sich beim bremsen immer sicher fühlt und voll zulangen kann.



    Gruss Raphael

  • Fette Gratz auch von meiner Seite. :) :welcome: onboard!


    Wo sind die Antworten? Farbe? Verkleidung? Zubehör? :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Vielen Dank für die schnellen Reaktionen!
    Also, es ist die normale Version ohne Verkleidung (ich habe mein "Jagdrevier" in der Eifel, d.h. für mich das ich ca. 0,0% Autobahn fahre, eher so Richtung Berg und Tal).
    Farbe: North Pole Blue Metallic
    ABS: ja
    Sonder ausstattung für den Wiedereinsteiger: Sturzbügel


    und sonst???? NIX

  • North Pole Blue Metallic... ist das nicht das T-Blau? :D


    Aber ist OK, für die nackte geht das in Ordnung. Die S in der Farbe sieht allerdings... nun ja bescheiden aus. :wink:


    Wohnst du auch in der Eifel?

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • die sturzbügel sind immer gut egal ob wiedereinsteiger oder erfahrener fahrer. Die N find ich ne gute wahl :D, hab selbst ja auch die unverkleidete. Für die landstrassenfahrt ist sie nochmals ein stück agieler und leichter in die kurven zu legen. Bestelle mir bei louis jetzt nen LSL Streetbar Alulenker.


    Ach ja und für die dies interessiert: die Bodystyle heckunterverkleidung genannt tailskirt ist jetzt bei lousi für nicht mal so teuer 124euro zu kaufen. Schaut wirklich toll aus und man muss den riskanten nummernschildhalterumbau mit sägen nicht machen, da in der verkleidung ne art nummernschildhalter integriert ist. Sieht wirklich sehr schön aus.


    im internet ist die zwar noch nicht drinnen, doch ich hab mir heute den 2005er katalog bei lousi geholt :D

  • Jau, auch ich wohne in der Eifel, in der Nähe von Adenau.


    Ich freue mich jetzt erst mal aufs reine Fahren, die Umbauwünsche werden wohl frühestens 24h nach Abholung aufkeimen, also noch ca. 4 Wochen Zeit :D

  • Tja, Eifel ist zum Fahren super, und das ideale Terrain für die CBF, keine Frage. Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß. Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einer Sommerausfahrt in der Eifel. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • da braucht man sich doch nicht für entschuldigen, wenn man seinen Gedanken freien lauf lässt und uns daran beteiligen tust. Dafür ist solch ein Board doch geschaffen und dieses hier sowieso. Fahranfänger sozusagen, na prima, ich auch :D. In der Eifel bin ich meist nur Samstags unterwegs und das am frühen morgen, dann fahren diese einen nicht ganz so über den Haufen. Vieleicht trifft man sich mal am Rursee, sitze dort schon mal auf einen Kaffee. Gruss Tammy

  • Die CBF ist wirklich eine gute Wahl. Gratuliere.


    Das mit dem Herzklopfen kann ich verstehen. Habe meine letzten Sommer an einem Donnerstag bestellt und bin am Samstag drau ab in den Urlaub. Die zwei Wochen waren echt besch..., wäre lieber zu Hause gewesen und Mopped gefahren.


    Allzeit gute Fahrt!


    :perfekt:

  • bei mir war es genau anders herum, habe mir die Hacken abgerannt um noch eine zu bekommen. Dienstag besichtigt, Mittwochs bekommen und Donnerstag ab in den Schwarzwald, ich fahr seid dem nur noch selten ohne meine klene in Urlaub :D

  • Urlaub auf zwei Rädern... *träum* Den werde ich vermutlich immer nur alleine genießen können. Meine bessere Hälfte macht lieber Urlaub auf vier Hufen. :roll:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Da muß ich doch mal meine bessere Hälfte über den grünen Klee loben:
    Obwohl wir unseren alten Bauernhof noch kräftig am abbezahlen sind, unsere beiden Kinder auch nicht so ganz ohne Ansprüche sind, gab sie letztendlich ihr ok. Nachdem sie merkte das ich das ganze letzte Jahr jedem Motorrad sehnsüchtig nachblickte, sie dann beim staubsaugen die CBF600-Prospekte unterm Bett gefunden hat, sprach sie ein ernstes Wort mit mir:"Okay, kauf dir deinen Traum, aber nicht ohne ABS, die Familie braucht ihren Ernährer noch einige Zeit".
    Das muss wohl nach 19 Jahren gemeinsamen Lebens die große Liebe sein.
    Danke Claudia!!!

  • Wie süß. :) :w9:


    Meine Freundin hat da noch versucht, etwas mehr Widerstand zu leisten - vergebens. :wink: Aber sie fährt trotzdem gerne mit. :)

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...