Probleme/frage bei Kellermänner - Montage

  • Hallo.
    ich heiße alex und bin 23 jahre alt und komme aus der nähe von HH im schönen norden :) bin seit 4 wochen stolzer besitzer einer pc40 und wollte gleich mal was an der optik ändern.


    änderungen:
    4x kellermänner rhombus dark
    1x KZH neu mit rücklicht


    ich hoffe ihr könnt mir tips geben und mir mit meinem problem helfen, schonmal danke im vorraus !


    saß gerade eben vor meinem mopped und war etwas verzweifelt :(
    die vordere verkleidung abzubekommen war schon ein kampf und mich graut es vor dem zusammenbau! :mad:


    1. Frage: ist es normal , wenn man die kellermänner montiert,dass das 2. Loch vom originalblinker danach zu sehen ist? denn so sieht es etwas merkwürdig aus. ich hoffe ihr wisst was ich meine^^


    2. Frage: den alten stecker von den ori-blinker muss ich wieder nehmen oder sollte ich die kabel einfach aneinanderlöten?


    bitte helft mir ;)



    wenn ich die vorderen blinker dran habe, werde ich wohl nochmal mit dem kennzeichenhalter nerven müssen^^

  • Servus,


    also eig ist das Abnehmen der Verkleidung (am besten die ganze Seite ohne die einzelnen Teilstücke zu lösen) gar nicht so schwer. Dann einfach auf jeder Seite den Stecker, der vom Hauptkabebaum zu den Blinkern geht abmachen und schon kannst du bequem an den gelösten Seiten arbeiten :D


    Dass man bei einigen Zubehörblinkern das 2. Loch sehen kann ist normal. Dafür gibts bei Polo, Louis usw. sogar Adapterplatten. Die alten Blinker hatte ich beimer Abgepetzt und die neuen dann gescheit verlötet und die Lötstelle mit Schrumpfschlauch versiegelt.


    Hast du für die kellermänner auch ans Last-unabhängige Relais gedacht? Standartmäßig ist die CBR nicht für LED Blinker ausgelegt.... muss man das Relais unter dem Sitz einfach gegen ein neues austaschen.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • vielen dank für die schnelle antwort!


    ja das relais habe ich und ist auch schon drin ;)


    ich habe jetzt nicht die komplette seitliche verkleidung abgemacht,sondern nur das mit den blinkern. hoffe ich bekomm das so einzeln wieder zwischengefummelt!


    ich verstehe nicht ganz was du mit adapterplatten meinst. meinst du die hinterlegeplatten,welche dann nur 1 loch haben?


    mfg alex

  • ja genau. haben genau die richtige form, passen also bündig in die vertiefung von außen und haben dann aber nur ein loch.

  • klasse! danke für eure hilfe. muss nun zum geburtstag! werde morgen dann weitermachen.


    super forum! tolle leute :)

  • du kannst dir auch im Baumarrkt Niroscheiben kaufen. so hab ich es bei meiner Shadow gelöst. Einmal mit Chrompaste aufpolieren und die sehen top aus

  • @Superstah87
    Von wo aus der nähe von HH kommst du, bin direkt aus HH


    @kaiwiebe
    Bei der Shadow hast du auch ne runde Aufnahme, bei Ihm ist die Form ein anders, da sieht das nicht aus.

  • @Superstah87
    Von wo aus der nähe von HH kommst du, bin direkt aus HH


    @kaiwiebe
    Bei der Shadow hast du auch ne runde Aufnahme, bei Ihm ist die Form ein anders, da sieht das nicht aus.


    Okay, war mir nicht bewusst. Bin in übrigen auch ein Hamburger ;-) Wo ?? Barmbek


    Gruß Kai

  • ich hab bei louis angerufen, die haben die nur für modell 03-06. war nicht sicher ob die passen. wäre praktisch gewesen denn ich war gestern in hh auf ner modenshow ;)
    aber egal. ich werde mir iwie 2 schwarze kappen basteln bzw kaufen zum stecken. dann sieht man es auch nicht.


    ich komme nicht direkt aus hh,sondern ist noch ne knappe stunde weg. aus dem ort bleckede bei lüneburg. wenn alles fertig ist können wir uns ja auf ne wurst bei louis mal treffen :)


    so bin nun frühstücken und weiterbasteln


    alex

  • so ist nun alles fertig. zusammenbauen war garnicht so wild. wenn man erstmal weiß wie es gesteckt ist dann isses einfach :)


    danke nochmal für die hilfe. fotos werd ich die tage uppen.


    alex