CBF600 - Normal oder Super??

  • Da ich in ca. 4 Wochen meine CBF 600 bekomme habe ich gleich mal eine Frage, soll ich das Mopped wie angegeben mit Normalbenzin betanken oder ist Superbenzin die bessere Wahl??

  • bei motoren ohne klopfsensor hat es eigentlich keinen sinn etwas höheres als angegeben zu tanken :D
    ich glaube in der KB steht auch was drüber :wink:

  • Meine fährt mit Normalbenzin und bisher konnte ich mich nicht über ein Leistungsproblem oder sonstige Merkwürdigkeiten beklagen. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • und wenn du denkst sie geht mit super besser oder du nen besseres gefühl hast, dann tank doch super.....schaden tut es auf keinen fall :D (bis auf deinen geldbeutel natürlich :lol: )

  • Aber dann bitteschön Ultimate / Optimax. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • genau! wenn schon, denn schon!
    und der leistungszuwachs ist auch nicht zu verachten....außerdem schont man auch noch die umwelt :boese:

  • Normal reicht normal :wink1: - der Rest ist eher für den guten Glauben :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Oh :oops::D
    Aber ich hab' dir ja die Möglichkeit des Glaubens offen gelassen, oder?! :D :D :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ich war doch aber so doll von den versprechungen überzeugt :wink1:

  • Und wolltest auch was für die Umwelt tun, so wie ich, gell?! :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • also ich tanke immer 95oktan. Das ist bei uns in der schweiz das niedrigste und das reicht. Da die CBF vergaser hat kann sie aus dem 98er sowieso nichts rausholen.


    Gruss Raphael

  • Zitat

    Original von Smoerrebroed
    Und wolltest auch was für die Umwelt tun, so wie ich, gell?! :D


    natürlich!! :roll: :D
    deswegen fahr ich ja auch motorrad :wink1:

  • Vielen Dank für eure erschöpfende Auskunft, also ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, Diesel holt also das :wink:"letzte" :wink: aus dem Motor raus, richtig???