Juhuii schönes Wetter

  • da heute morgen das wetter gut ist, werde ich gleich gehen um nochmals einen besseren Video zu machen.



    Kennt jemand vielleicht ein gutes Programm um das ganze zu packen, da der Video länger sein wird als der erste.


    der erste war in .avi format 400Mb gross und durch Mpeg hab ich ihn auf 37Mb verkleinert, doch es muss doch sicherlich noch mehr drinnenliegen ????

  • also habe den Video gemacht. Nun sieht man zwar nicht mehr viel von den armaturen, dafür die ganze strasse und das ist ja interessanter :D


    werde jetzt das ganze noch zusammenschneiden und dann uploaden :)


    Gruss Raphael

  • da bin ich ja mal gespannt das letzte war ja ein flopp.....

  • und ich sitzte bei dem wetter halb karnk im büro :mad:
    NEID gg

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • @Holzwurm


    hab ja auch nie was anderes behauptet. Bei der neuen Kamerabefestigung ist leider das Bild nicht ganz so stabil wie bei dem ersten Video, da bei einer höheren Kameraposition und einem Nakedbike gezungenermassen der wind mehr rüttelt :D



    werde das Video aber erst abends hochladen können, da mein Vater den Laptop mit der Karte um das Video zu digitalisieren im Büro hat :(


    also heute abend gegen 20:00 uhr wird der video up sein :D

  • ich war gestern 2 stunden mit dem möpi unterwegs
    war echt geil
    da kamm sommers stimmung auf :D
    und es waren verdammt viele 2 räder unterwegs

  • Bin gestern auch das erste mal wieder länger gefahren(knapp 2h),
    wahnsinn mal wieder auf trockenen Straßen fahren zu können.
    Und ich habe tatsächlich mal wieder ein paar andere Moppedfahrer gesehen (aber auch nicht sehr viele).



    Zum Komprimieren ist Virtual Dub eigentlich ziemlich gut,
    dann machste n DivX-Video raus, wird dann schön klein.

  • toffa


    danke, weisst du auch wo ich das programm bekomme??? oder soll ich einfach nur onkel google fragen???



    Gruss Raphael

  • unbter http://www.divx.com kannst du dir doc divx oder so runterladen damit kannst du auch divx videos erstellen steht zumindest auf der hp

  • Frag ma onkel google, da sollteste das kriegen.


    Zur Benutzung:
    Einfach das Video öffnen, dann auf video und da "komplettes neuencoden" auswählen.
    (wenn du ne englische Version hast halt das gleiche auf englisch :wink:)
    Dann wählste den Codec aus (DivX) und unter konfigurieren stellste die Bitrate ein.
    (auf deutsch steht das unter "komprimieren...")
    Bei Audio machste das genauso, nimmst den Mp3-Layer und fertig.


    Dann auf Datei -> als avi speichern


    Das wars dann quasi.

  • Noch so'n Tip: Du mußt natürlich den DivX Encoder installiert haben (sonst kann der nicht enkodieren - logisch, oder?).


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Also ich fand das erste nicht mal so schlecht. Ist ja richtig, daß es nicht perfekt war, aber man muß ja auch erstmal so einige ausprobieren wenn man zum erstenmal macht.


    @ DonBosco
    Bin schon auf das zweite Video gespannt wie Du das hinbekommen hast.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • also ich habs mir jetzt mal angesehen und jetzt hats keine armaturen mehr drauf, dafür sieht man die strasse sehr gut. Leider wackelt es bei hohen geschwindigkeiten stärker als das erste, da die Kamera höher angebracht wurde und so stärker im wind stand. Deshalb das teilweise stärkere wackeln.


    Im allgemeinen ist er aber gut rausgekommen :D
    Warte immer noch, bis mein Vater mit dem Laptop von der arbeit nach hause kommt und ich das Video digitalisieren kann.

  • Hast Du schon Infos wegen der weißen Blinkerabdeckungen ??
    Falls Du mal Langeweile hast, kannst Du ja mal ein howto zum KZH Umbau und dem Kleben der Felgenränder machen... :D


    mfg Rene

  • kleben der Felgenränder gibts nichts zu sagen, einfach aufkleben :D


    und langeweile habe ich nicht, solange das wetter bei mir gut ist :D und ich an meiner Maturarbeit arbeiten muss :(


    werde aber mal was schreiben.


    Wegen den Blinkerabdeckungen hab ich leider weder von meinem HH noch von sonst einem Italotypen eine antwort gekriegt :(


    vermutlich werde ich das selbst regeln müssen im sommer, bei ner kleinen Italientour. Dann werd ich schnell mal über die grenze düsen und bei nem Händler anklopfen und eine bestellung aufgeben. Der soll das ganze dann einfach an meine adresse schicken auf meine Kosten.


    Werde mich dann nochmals melden, bevor ich definitiv nach italien schauen gehe. Dann kann jeder der die auch haben will mir seine adresse mitgeben und dan mach ich ne sammelbestellung.