Getriebe, 5-Gang oder 6-Gang?

  • Werde langsam wahnsinnig. Hat die pc 23 jetzt eigentlich ein 5- oder 6-Gang-Getriebe verbaut? Mal heißt es so, mal so.:confusedx:
    Hoffe es kann mir jemand helfen!
    Ach jah, meine ist Bj: ´89.

  • Servus,


    wie ich in Google nachgelesen hatte, sollte die def, 6 Gänge haben....^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus,


    wie ich in Google nachgelesen hatte, sollte die def, 6 Gänge haben....^^



    Defekt??? :gruebelx: Also heile dann doch nur 5!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • 5 oder 6 ? was denn nu?
    Auf meinem Getriebedeckel steht 6-Gang, Schalten lassen sich 5-Gänge, und ja, ich kann weiter als bis 5 zählen.(lol) Vom Fahren her und dem Schalten in den unteren Gängen zeigen sich keine Probleme, auch auf der Bahn dreht sie nicht sonderlich hoch, das man einen sechsten Gang vermissen könnte. Da das Bike jahrelang auf 27 PS gedrosselt war gehe ich momentan noch nicht ans Limit. Nicht wegen mir, sondern wg dem Bike. Die alte Dame etwas schonen.

    Einmal editiert, zuletzt von kottisohn ()

  • def = definitiv ^^


    6 Gänge....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn du 5 mal hochschaltest bist du im 6. gang ;) :D

  • Wahrscheinlich ist die Maschine im gedrosselten Zustand nie in den 6. Gang gekommen und jetzt weiß das Getriebe garnicht mehr, daß es da noch einen sechsten gibt.
    Ernsthaft: wie oft hab ich schon in VK-Anzeigen der gedrosselten CDB450N gelesen ... 5-Gang-Getriebe.
    Im gedrosselten Zustand kommen die nie in die Verlegenheit, bis in den 6. zu schalten.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • MrFlatout,du hast gewonnen. Genau so war es wohl. Hab heute vormittag ne Tour mit viel hoch und runter schalten gemacht und siehe da aufeinmal ging es noch einen Gang höher. Zwar etwas hakelig anfangs, aber jetzt flutscht es wieder wie ne eins. Und die alte Dame geht wie Sau.
    Danke für die zahlreichen und auch hilfreichen Antworten.