Bremsen Problem

  • Hi Leute,


    Ich hab da n kleines Problem mit meiner Vorderbremse und zwar muss ich den Bremshebel sehr weit zihen, bis die Bremse endlich wirkt. Hab schon probiert,
    den Hebel einzustellen wird aber nicht besser. Liegt das an der bremsflüssigkeit?
    Durch das Sichtfenster am Bremsflüsigkeitsbehälter ist eigentlich noch genug da, das heißt er ist voll.
    An was kann das leigen??


    Grüßle Steffen

  • ich tippe mal auf luft ( und oder wasser ) in der bremsleitung :wink1:


    die bremse entlüften und neue flüssigkeit, sollte abhilfe schaffen :wink1:

  • schaff ich das allein??



    Wie bist du denn handwerklich "begabt"??? Eigentlich is da nich viel bei, aber denk dran, Bremse is deine "Lebensversicherung"!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • also wenn man mir das erklärt wies funktioniert bekomm ichs auch hin.
    hab keine zwei linken Hände.
    Zutrauen würd ich mirs auch noch, wird halt solang probiert bis es tut.


  • Quelle


    Aber beim "Pumpen" mit offenem Ausgleichsbehälter vorsichtig pumpen, sonsz spritzt die DOT schnell mal aus dem Behälter und das Zeug is etwas aggressiv gegenüber Lack und so...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • boa danke so schnell gleich?!


    dann mach ich mich mal morgen früh drann
    und klingt echt super einfach


    Gruß Steffen

  • ok kannst du mir da noch schnell den unterschied erklären??


    und wenn ich wechsle muss ich das komplett wechseln oder einfach dazu leeren wie beim Motoröl?

  • der unterschied, liegt im siedepunkt ... der ist bei dot 5.1 höher :wink1:


    einfach die bremsanlage, mit der neuen flüssigkeit spühlen ( ca.2 behälter füllungen durchpumpen ) :wink1:

  • ok danke
    werd dann auch noch mal den Louis Mitarbeite löchern wenn ich die Bremsflüssigkeit kauf

  • so war heut also beim louis und hab mir alles nötige gekauft.
    Entlüftet hab ichs dann mit einer Vacuumpumpe hat super funktioniert wenn auch mit leichten anlaufschwierigkeiten


    aber noch danke für die ganzen Ratschläge und die ausführliche Anleitung

  • Na dann is ja gut, wenn du dir natürlich eine Vakuumpumpe gegönnt hast is es natürlich viel einfacher....
    Und Druckpunkt passt jetzt wieder???

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • jaaa sie bremst perfekt.


    bin Wunschlos Glücklich. werd jetzt aber noch neue Bremsbeläge drauf machen und dann ist es fertig.
    hat heut morgen die zeit nur nicht mehr gereicht.

  • Servus,


    wenn du neue Beläge rein machst - musst du wahrscheinlich wieder etwas Bremsflüssigkeit aus dem Behälter ziehen, da der dir sonst überläuft. Mein Tipp: Einwegspritzen aus der Apotheke.


    Denk drann, dass du bevor du die Beläge wechselst, oben den Behälter der Bremsflüssigkeit aufmachst. Sonst kannste die Kolben der Zangen kaum bewegen!


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]