Umritzeln

  • Moin Leute,


    gestern ist mein neuer Kettensatz für meine PC35 Einspritzer 01. Bj. angekommen da meine alte Kette Leider schon ungleich gelängt war...:mad:


    Und die Chace hab ich gleich mal ergriffen, um mir ein schickes 15er Ritzel drauf zu schrauben...


    Ich kann nur sagen ABSOLUT TOP !!!! Kann ich jedem nur Empfehlen... Spürbar meh Druck untenrum ;)


    mit dem 15er kriegt man auch keine Probleme mit der länge der Kette und schleifen tut auch nichts ;) ...


    Greetz

  • Wo hast du dein Ritzel denn her?


    Und was macht das an Endgeschwindigkeit aus?

  • Hab das Ritzel zusammen mit nem neuen Kettenrad und ner neuen Kette D.I.D X-Ringkette 525 VX/108, verstärkt, goldfarben über D&D Motorbike Parts bestellt.


    SChnelle Lieferung und netter Kontakt kann ich nur empfehlen....


    Endgeschwindigkeit hab ich leider noch nicht Kontolliert sollte aber gleich bleiben, da die pc35 ja leider im Orginalzustand nicht genug Power hat um im letzten Gang komplett in den Begrenzer zu drehen ;)


    Hab mir aber zu dem neuen KLettensatz auch gleich n nen Speadhealther bestellt... damit auch die richtige geschwindigkeit angezeigt wird :wink: / Kinderleichter Einbau+Programmierung... :D


    war zwar nicht ganz Billig.... aber dafür kann man den Einbau auch einfach selbst machen und spart sich die Werksatt ;)


    Grüße


  • dann mach mal zusätzlich hinten kettblatt mit 47 zähnen drauf ... dann hat die druck :D


    sehr komisch ... meine hat das bei 278 kmh laut tacho gemacht :wink1:

  • da meine alte Kette Leider schon ungleich gelängt war...:mad:



    Aber ist doch völlig normal das Ketten sich ungleich längen oder ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • @ Master...


    1. mitm 47 Kettenblatt braucht man doch aber auch gleich ne längere kette oder??


    2. 278 laut tachOooOO?? ÄÄhm war das mit dem 16er oder 15er Ritzel ?? ;)


    @XL Twin


    völlig normal ??? eigentlich hab ich mir sagen lassen, dass wenn man die Kette spannt, sie auch gleichmäßig gespannt seinn soll und nich in einer Stellung durchhänge soll und in der anderen wieder tooootal straff sitz... oder lieg ich da falsch??

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin_calling82 ()

  • also ich hab 34ps vergaser pc35 und hab 14/44 und die kette um 2 glieder gekürtzt. optimal für 34ps und auf den ersten blick sieht man es nich weil hinten orig. zahl an zähnen ist :)
    topspeed bleibt gleich bei ca 180 aber der tacho geht leider bei der änderung ca 20km/h vor (also laut tacho ÜBER 200 ;) ) was mich nicht juckt da das mein erstes moped is und ich es fahren werde bis es auseinander fällt ;)


    der einzige nachteil der mir spontan einfällt is ,dass man bei gemütlicher landstraßenfahrt (100kmh) schon bei 6k umdrehungen ist aber sonst saubere sache

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • @ knick machste dir denn keine Platte, das durch das 14er Ritzel einiges an mehrkillometern zusammen kommt, die du garnicht gefahren bist??


  • was mich nicht juckt da das mein erstes moped is und ich es fahren werde bis es auseinander fällt ;)


    :) hoffe es hält bis das studium rum is

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o


  • @XL Twin


    völlig normal ??? eigentlich hab ich mir sagen lassen, dass wenn man die Kette spannt, sie auch gleichmäßig gespannt seinn soll und nich in einer Stellung durchhänge soll und in der anderen wieder tooootal straff sitz... oder lieg ich da falsch??



    Ideal ist natürlich eine gleichmäßig gelängt Kette !
    Das sie sich ungleichmäßig längen ist dennoch normal und auch kein Grund zu wechseln es sei denn es wäre total extrem.
    Du musst dann so die Kette spannen das das kürzeste Kettenstücke grade so nicht zu straff ist.
    Denn zu straff macht mehr kaputt als zu lose .....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • ich brauchte keine längere kette ... durch die heckhöherlegung, passte das so gerade :wink1:


    die angegebene vmax laut tacho, war mit serien übersetzung 16/44 :wink1:

  • Ideal ist natürlich eine gleichmäßig gelängt Kette !
    Das sie sich ungleichmäßig längen ist dennoch normal und auch kein Grund zu wechseln es sei denn es wäre total extrem.
    Du musst dann so die Kette spannen das das kürzeste Kettenstücke grade so nicht zu straff ist.
    Denn zu straff macht mehr kaputt als zu lose .....



    gaaaanz geeenauuu :D