Ist das Motoröl okay?

  • Hey,


    ich habe gerade bei Polo Entdeckt das die Motoröl reduziert haben und zwar dieses hier:


    https://www3.polo-expressversa…id=55010500010&GetGroup=1


    Ist ein Texaco Motex 4T-X 10W50 Motorenöl


    Und der Preis ist ja echt okay.

    Meine CBF muss halt demnächst zum 1000er Service und wenn ich das Öl gleichmitbringe kostet mich der service eben halt um das Öl weniger.


    Was haltet ihr davon ?

  • wenn die cbf laut Handbuch ein 10W50 braucht, würde ich es nehmen.
    Was ich aber ncht nehmen würde, wenn es nicht ausdrücklich vom Handbuch vorgeschlagen wird, ist vollsynthetisches Öl. Sowiet ich mich erinner, kann bei dem Zeugs dir die Kupplung rutschen.
    Leider kann ich die Poloseite gerade nicht aufrufen, also musst du wissen, ob das voll-, halbsynthetisch oder mineralisches Öl ist.


    Mfg
    Hannibal

  • Den freundlichen HH wird's freuen, wenn Du das Öl mitbringst. :roll:


    Aber dann bitte nicht wundern, wenn Dir der Mechaniker das Altöl wieder mit nach Hause gibt. :!:

  • Zitat

    ... und wenn ich das Öl gleichmitbringe kostet mich der service eben halt um das Öl weniger.


    Bringst Du beim Bäcker auch Dein eigenes Mehl mit :?: Manchen Leuten ist auch gar nichts peinlich :!: Mann kann darüber streiten ob Geiz geil ist, ab irgendwo muß auch mal Schluß sein.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Das kommt halt drauf an, wie gut man "mit denen kann". :wink: Ich würde die Aktion allerdings nur so durchziehen, wenn man dabei auch richtig ordentlich sparen kann. Für ein paar Euros lohnt das nicht. Von der Qualität des Öls her ist die Suppe vom HH sicherlich auch in Ordnung.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • aber teuer.....


    allerdings würde mich mein HH auch blöd angucken, wenn ich das Öl gleich mitbringe. Der hat schon keine Freude, wenn ich den Lenker, den ich haben will selbst mitbringe.....will zuerst vesuchen selbst zu montieren und wens nicht klappen soll machts eben mein HH, doch freude hat er nicht, da er lieber selbst das Teil bei LSL bestellt hätte und dann noch seine Prozente draufschlagen kann.


    Gruss Raphael

  • Das ist durchaus üblich,das Kunden ihr eigenes Öl zur Inspektion mitbringen.Ist natürlich ein geringer Prozentsatz aber es kommt vor.
    Meistens aber im LKW Bereich.Die Speditionen beziehen ihr Öl natürlich wesentlich günstiger als wir es verkaufen können.
    Und in so einen Motor geht halt etwas mehr rein wie in einen Moppedmotor.
    Wir haben da kein Problem mit,man muß ja heutzutage froh sein das sie überhaupt ein Auto bringen.
    Allerdings wird das auf der Rechnung und im Inspektionsheft vermerkt,wegen der Gewährleistung.Außerdem muß der Kunde,der sein eigenes Öl mitbringt natürlich auch für die Entsorgung zahlen.

  • lohnt sich doch beim hh ned.. wir reden hier um ersparnis unter 20€... sorry... aber das steht in keinem verhaeltnis zum aufwand.. meine meinung.. und wenn ärger gibt, musst sleber schauen.. mein tipp... lass es..

  • Das will ich wohl meinen. Bei gerade mal drei oder vier Litern kann das nicht so viel sein.

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • @ DonBosco:
    Warscheinlich bezieht Dein Händler den Lenker von LSL wesentlich günstiger als Du, so dass Du evtl. sogar noch etwas gespart hättest.
    Aber mal 'ne andere Frage: Wenn die Montage bei Dir nicht klappt und der Gasgriff baumelt neben dem Tank, schiebst Du die CBF dann zum Händler oder lässt Du sie abholen?
    :gruebelx: - so wegen Aufwand und Nutzen...

  • Jogi800


    normalerweise kann ich wieder zusammenbauen, was ich auseinandergenommen hab :D


    also wenn ichs nicht schaffen sollte den Neuen Lenker zu montieren werd ich den alten wieder dranmachen und sonst muss halt hänger nehmen :D


    Vater kann von der Firma schnell nen Lieferwagen leihen. Ist nicht so ein grösser aufwand und mopped kann gut transportiert werden bis zum HH. Wenn der das Mopped abholt dann wirds zu teuer.


    Werde natürlich noch die Preise erfragen bei ihm. Wenns nur ein paar Euros mehr sind, dann werd ichs sicherlich bei ihm machen lassen.


    Gruss Raphael

  • Wenn du das Öl schon mitbringst, warum machst du nicht gleich die Komplette Inspektion samt Ölwechsel selber.
    Dein Öl sollte unbedingt nach JASO MA Norm sein, und ein 10W-40 reicht auch vollkommen aus.



    Gruß Markus

  • wenn ich mich nicht täusche ist es die 1000er inspektion und die ist für die Garabtie relativ wichtig :D

  • Garantie, Werkstattgepflegt, Scheckheftgepflegt, bla, bla, bla,
    dieses ganze getue immer, wem nützt das wirklich was ?
    Meine SF hat nach der 1000er Inspektion nie wieder ne Werkstatt von innen gesehen, weil alles nur so halb zusammengepfuscht wurde, das Geld kann ich mir echt Sparen und machs lieber selber.



    Gruß Markus

  • ich musste zum beispiel gerade erst den Kupplungskorb auf garantie wechseln :( ohne garantie hätte ich relativ viel selbst bezahlen müssen.