Cockpitscheibe

  • Hallo liebe CBF-ler,


    für alle, die es interessiert:


    Habe mir heute eine kleine Cockpitscheibe von Puig gekauft und gleich montiert. Paßt mechanisch sehr gut, auch optisch ist es keine allzu große Sünde... :oops:
    Habe diese Scheibe von einem Suzi-Fahrer empfohlen bekommen. Er meinte daß sie ordentlich was wegnimmt und auch keine Turbulenzen erzeugt.
    Leider kann ich das erst ab März selber ausprobieren (Sch...Saisonkennzeichen).
    Eine ABE für die CBF besitzt sie (noch) nicht. Deshalb werde ich sie, nachdem ich sie intensiv getestet habe, vom TüV eintragen lassen müssen. Achja: Das beste war der Preis: 24,95 bei Tante Louis! :D
    Deshalb wäre es auch nicht ganz so dramatisch wenn sie sich nicht bewähren sollte. Ich melde mich dann auf jeden Fall.


    Viele Grüße


    Primus

    Dateien

    • scheibe.jpg

      (76,52 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wenn du die schweibe getestet hast musst du mir unbedingt berichten. Dann werd ich mir für die neue Saison gleich ne grössere Louis bestellung machen :D


    -Scheibe
    -Lenker (tiefer LSL Alu-Lenker)
    -Heckinnenverkleidung von Bodystyle für 124Euro zu haben :D



    Gruss Raphael

  • Hallo Raphael,


    klar melde ich mich wenn ich weiß ob das Teil was taugt. Für den Preis konnte ich heute einfach nicht widerstehen, zumal ich noch einen Gutschein über 5 Euro im neuen Louis-Katalog gefunden habe. Letztendlich hat mich das Ding also schlappe 19,95 Euro gekostet, was sie sicherlich wert ist. :roll:
    Wenn sie beim Fahren zicken macht, muß sie zu Tante eBay :D


    Die schicke Heckinnenverkleidung im neuen Katalog habe ich auch schon gefunden. Willst Du die einbauen? Wenn ja, in welcher Farbe?


    Gruß Holger

  • in silber, wie das Mopped :D werde dann gleich alles auf einmal lackieren lassen.


    -die paar schwarzen plastikstücke (seite und oberhalb der Rückleuchte, wo der schliesszylinder für das staufach drinnen ist)
    -heckinnenverkleidung
    -Hinterradabdeckung
    -vielleicht noch ein Bugspoiler bin mir aber noch nicht sicher. ist mir irgendwie zu teuer.


    Gruss Raphael

  • Ist das nicht ein bißchen viel Silber auf einmal? Laß lieber noch ein paar Teile schwarz, als Kontrast sozusagen. Das sieht nämlich gar nicht so übel aus. Die Heckinnenverkleidung muß dann aber in Maschinenfarbe sein, das sehe ich genauso


    Holger

  • vielleicht lass ich die hinterradabdeckung und die plastikteile an der seite schwarz. Das gefällt mir auch gut.

  • Zitat

    und was ist nun mit dem versprochenen Test????


    Habe ich an anderer Stelle hier schon mehrfach geschrieben: Das Teil ist an der CBF nicht zu gebrauchen wegen starker Verwirbelungen an der oberen Kante. Habe seither die originale Hondascheibe dran und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß Primus