Suche Stecker-Belegung für 4-Poligen Stecker unterm Sitz

  • Hi,


    Habe mich heute endlich mal mit meinem Alarmsystem beschäftigt und habe mal geschaut, wo ich was am besten anklemm ;)


    Da ich am liebsten so gut wie keine Kabel direkt anzapfen möchte wollt ich gern den Stecker für die Averto (ori Honda Alarmanlage) nutzen. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein 4 poliger Stecker unter der Sitzbank mit nem Blindstopfen oder?


    Wo ist denn dann der Diagnosestecker? Oder bin ich grad ganz falsch? :gruebelx: Wenn wer grad noch die Belegung von dem Stecker hätte wäre super!! :D Und am besten mir noch verrät wo man das Gegenstück zu dem Stecker herbekommt...


    Hab da leider nur was für die SC50 gefunden :( ist aber leider nen komplett anderer Stecker...


    Vielen Dank im Vorraus!!



    EDIT grad mal nochmal bisschen gesucht und nochmal im Schaltplan geschaut...das sieht mir eher nach dem Diagnosestecker aus...grrrr


    Hier mal nen Bild vom Harle, wo der Stecker makiert ist:




    Aber wo ist dann der Stecker für die Averto? Finde leider auch keine Anleitung für das Teil :(

    2 Mal editiert, zuletzt von rr-driver09 ()

  • Also was ich dir nur sagen kann, ist das der Grün markierte der Diagnosestecker ist. Aber Averto? Keine Ahnung!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey danke schonmal für die Antwort!


    Hab mittlerweile auch rausgefunden, dass das der Diagnosestecker ist xD es muss irgendwo noch nen 5 poliger Stecker sein...bzw. 6 polig mit 5 beleguingen...ist der noch keinem Aufgefallen?


    Ich ruf mal meinen HH an der sollte das ja wissen :)


    Grüße



    EDIT Sooo mein HH findet zu der Position des Steckers leider auch nix :( er meint er wäre vielleicht Unterm Tank...naja mal schauen...kann ja nicht so schwer sein den verdammten Stecker zu finden...im Internet findet man auch absolut NIX!!! Grrrrr ist noch keiner über nen 6 bzw. 5 poligen Stecker mit Kappe gestoßen??


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von rr-driver09 ()

  • Servus,


    schau mal vorne rechts unter der Seitenverkleidung.... ich weiss, dass dort noch ein paar Stecker sitzen. Einer davon wird bei der Nachprogrammierung eines Schlüssels verwendet.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soooo Alarmanlage ist drin :) der Stecker ist unter der Tankverkleidung "versteckt":


    IMG_0687.JPG


    Ist nen 6er Stecker mit 5 polen:



    • Blinker Links
    • Blinker Rechts
    • Zündungs +
    • Dauer +
    • Masse


    Also eigentlich alles was man für ne Alarmanlage braucht ;) leider passen die Stecker die es bei Louis gibt, und bei der SC57 scheinbar passen, nicht bei der PC40 :(


    Dort kann man sich auch ganz gut Strom für Navi oder so abzwanken ;)


    @Harle kannst du die Überschrift anpassen? In Alarmanlagen Stecker belegung oder so...das andere ist ja defintiv der Diagnose stecker ;) nicht das wer versucht da was anzuklemmen und damit man den Thread vielleicht iwann mal wieder findet...


    Grüße

  • Nun weiß der Dieb auch gleich, wo er abknipsen muss, praktisch :D
    Wobei da die Batterie eventuell auch schon reicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ne bei der Legos4 löst das auch Alarm aus ;)


    Zumal ich nicht verraten hab wo die Alarmanlage sitzt :P und bevor wer die Tankhaube runter hat hat das ding auch schon 10x ausgelöst ;) und wenn es wer wirklich klauen will stört den wahrscheinlich auch kein geheule von ner Alarmanlage :P

  • Und jetzt weiß der Dieb womit er es zu tun hat -_-



    Worauf ich hinaus will: Wenn man schon eine Alarmanlage einbaut, dann sollte man es nicht an die große Glocke hängen.


    Mit deinem letzten Satz hast du Recht, ne Alarmanlage wird neugierige Menschen abhalten können - mehr aber auch nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das is ja mal geil, danke für die Info...
    Hast du mal bei der Firma nachgefragt, ob die auch Adapter für Honda anbieten?
    Warum zum Teufel hat Honda da nicht den selben Stecker wie bei der Fireblade...
    Letztendlich könnte man da auch den Stecker abknipsen, und die Alarmanlage dort anlöten, ist zwar unschön, aber zumindest verhunzt man den Kabelbaum nur an der Stelle die für die Alarmanlage vorgesehen ist.


    @Defender: Kabel durchknipsen sollte eine Alarmanlage in ihrer Funktion generell nicht beeinflussen, höchstens sie auslösen ;) (*Sofern es keine 20€ Anlage aus China ist, und auch die werden immer besser...), Womit es ein Dieb zu tun hat merkt er doch wenn er die Maschine in den Lieferwagen wuchtet... was ändern tut das nicht, außer dass man vielleicht noch in die Lage versetzt wird das (hoffentlich nicht gefälschte) Nummernschild aufzuschreiben, oder den Hundezwinger zu öffnen, oder die Doppelläufige auszuprobieren, oder oder oder... (Reihenfolge vom Rechtsstaattreuen Bürger zum US-Amerikaner)

  • Ich gehe schon lange nicht mehr davon aus, dass die Diebe auf gut Glück durch die Straßen fahren und nach einem Motorrad Ausschau halten.


    Wäre ich ein Dieb würde ich mich hier im Board anmelden als Stiller Beobachter und mir eine schöne Excel Tabelle zurecht schustern wo alle Wohnorte, incl. Motorrad Typ, Sicherheitsmerkmale - wie Alarmanlage, Garage, Bodenanker, etc - notiert sind und dann in aller Ruhe mein Vorgehen planen.


    Genügend Infos werden hier ja geliefert. Wohnort im Profil, Bilder vom KZ (2 Anrufe dann ist der Wohnort des Halters bekannt), Abstellgewohnheiten, Sicherheitvorkehrungen, und und und.


    Wir leben im 21. Jahrhundert - Diebe haben auch Internet ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Viel zu Aufwendig... man fährt zu Motorradtreff XY, folgt dem Wunschmodel (Nach Bestellung) zum Heimatort und nimmt es noch in der selben Nacht mit, weiterhin nutzt man das gut ausgebaute CB-Funknetzwerk der Gaunerkollegen, um sich über lokalisierte Schnäppchen zu informieren.


    Infos aus dem Netz helfen eher wenn man bestimmte Anbauteile sucht ;)

  • Das ist natürlich auch möglich. Wobei die Sprinter und Co selten hinter nem Bike vom Treff dranbleiben können.
    Aber trotzdem immer schön die Augen offen halten ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Defender Wenn einer das Motorrad haben will nimmt er sich's halt...mit der Alarmanlage geht es mir in erster Linie darum, dass mir nicht irgend nen Möchtegern mir meine Spiegel oder so abbaut oder was in der Richtung ;) oder Kiddies drauf rum krabbeln oder so...weniger als Diebstahlsicherung...


    Aber von mir aus kann man den Thread au löschen, wenn ihr glaubt, dass die Infos zu dem Stecker etc. hier irgendwelchen potentiellen Dieben helfen könnten...wobei ich wie gesagt auch denke, dass es den richtigen Dieben scheis egal ist ob das Ding im Sprinter dann vor sich herheult oder nicht...


    Grüße ;)

  • Servus,


    ich hab erst überlegt ob und was ich hierzu schreibe. Klar hat Defender in gewisser Hinsicht ein wenig Recht.... durch die neuen Medien macht man es den Gaunern immer einfacher.


    Andererseits finde ich doch, dass zuviel Panik gemacht wird. Jeder weiss, dass ne CBR eben allein durch die Verkleidung usw. sehr begehrt ist und damit muss man leben. Ich persönlich hab ne Garage und lasse und lasse meine RR eig nie irgendwo stehen, wo ich nicht ein Auge drauf habe. Damit muss ich leben.


    Im Grunde kann man die sogar festschweissen .... jmd der sowas klauen will, schafft das auch. Von daher finde ich gut, dass hier nicht nur über die neusten Gimmiks gesprochen wird, sondern auch über meiner Meinung nach, zu kurz gekommene Themen!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]