Blinkerwechsel hinten rechts bei der XL 700 VA

  • Hallöchen zusammen,


    ich fahre seit 3 Jahren eine XL 700 VA. Irgendjemand hat mir hinten den rechten Blinker aufm Parkplatz geschrottet und war weg. Einzelteile lagen aufm Boden. Sauerei.


    Ich hab mir aber schon nen neuen bestellt.


    Gibts von euch vielleicht Tipps zum Einbau? Wie komme ich am besten und schnellsten und mit dem wenigsten Aufwand ran? Hab leider kein Werkstatthandbuch oder so was ähnliches.


    Gruß Alwinius1

  • Hallo Alwinius,


    zuerst Sitz abnehmen, dann Gepäckträger abschrauben und dann kannst du den Stecker lösen und anschliessend das hintere schwarze Seitenteil abmontieren.
    Von der Innenseite kannst du den Blinker dann abschrauben und ersetzen.


    Gruß,
    Gert Q.

  • ...Blinker werden völlig überbewertet! :D















    :iwsn:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mami Mami der Blinker vom Motorrad ist kaputt, ach Sohn das ist nicht schlimm wie hast denn das gemacht, na das Motorrad ist draufgefallen (normal Auto und Spiegel aber passt grad nicht zum Thema) :D


    Ich frage mich wie jemand den Blinker abfahren kann dann noch der rechte, der ja nach oben zeigt wenns Mopped aufm Ständer staht, da fährste doch zuerst überall anders dran, bevor der Blinker was abkriegt

  • Habe neulich 2 Mopeds auf der Straße liegen sehen. Standen wohl nebeneinander in einer Parkbox. Entweder ist einer gegengefahren, oder mutwillig umgeworfen.


    Schöner Mist. Daher überlege ich zweimal, wo ich das Möp stehen lasse! Und über Nacht ist es im Stall....

  • Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. ich werds so mal versuchen.:wink:

  • Geschrottet heißt ja nicht, das der Blinker abgefahren wurde - Vielleicht hat ja einer dagegen getrampelt ...

  • Achso, du meinst diese kleinen Bruce Lee die kreischend durch die Stadt laufen und Laternen austreten und Haltestellen bespringen:D

  • Moin, wo kaufe ich denn günstig für meine güldene 700er einen Blinker und gibt es so etwas wie ein Reparaturhandbuch? (Hatte ich vor 25 Jahren für meine SR :wink:)

  • Hallo HapeBassman,


    mir ist vor einem Jahr auch ein Blinker kaputt gegangen. Die Haltenase am Gehäuse ist gebrochen. Nachdem der Original-Blinker um die 75 € gekostet hat habe ich mir
    einen Satz Miniblinker bei Touratech für 50,90 € gekauft. Die sind zwar nicht mehr im Programm aber ein netter Mitarbeiter am Telefon hat mir den Satz in Einzelteilen
    zusammengestellt und als Satz verkauft. Ich bin damit sehr zufrieden und sie gehen nicht im Weg um :wink:

  • Ersatzteile gibts bei ebay, die größte Auswahl hat ebay.it.
    Das Werstatthandbuch ebenfalls (ist grad eins drin).
    Die englische Version gibts kostenlos als PDF Download im Netz.