Lenkererhöhung

  • Hallo zusammen,
    hab mir mit 50Jahren einen Jugentraum wahrgemacht und mir ne Transalp gekauft.

    Deshalb erstmal Hallo an die alten Biker hier im Honda-Board!
    Bin grade mal 1 Woche unterwegs und hab gleich meinen ersten Service fällig.(1000km)
    Ich werd mir noch Seitenkoffer zulegen (original Honda...weil klein) und 'nen SW-Motech Tanrucksack XL-Enlarge mit Tankringbefestigung.
    Desweiteren möchte ich mir einen höheren Lenker zulegen.Hierzu eine Frage:
    Kann man die Erhöhungsteile von sw-motech verwenden ohne dass man die kabel tauschen muss?Oder gibt es gleich noch höhere Lenker zu kaufen welche auch optisch passen?
    Ok Danke im Voraus!
    Winni:)-

  • Hallo,


    musst drauf achten, dass es eine ABE gibt. Bei mir gingen nur die 25mm, ist schon sehr knapp mit der Bremsleitung. Ist aber ne RD11. Wenn die ausgetauscht werden müssen, werde ich auf längere Stahlflex umschwenken.

  • Danke Meerbock und JW-ENNS für die Links, da steht alles drin was ich wissen wollte.
    Werde erstmal die SW-Motech Lenkererhöhung 25mm ausprobieren ob es was bringt ,
    ansonsten wird das schon wieder kompliziert und damit auch teuer wenn man 'nen anderen Lenker anbauen will da müssen dann noch die Kabel verlängert werden...
    das traue ich mir alleine nicht zu-Muss da mal mit meiner Werkstatt reden was die dazu meinen.

    Einmal editiert, zuletzt von winniwon ()

  • Ich habe bei mir die 30mm Erhöhung drauf ohne Kabel verlängern zu müssen.
    Offensichtlich sind ide Kabel mal länger, mal kürzer.


    Gruß,
    Gert Q.

  • Bei mir ist eine 25mm Erhöhung drauf und ein Fehling-Lenker in voller Breite.
    Bremsleitung wurde vom Freundlichen geändert, Gas- und Kupplungszug hab ich einem kompetenten Tuner geschickt, der mir die Originalen verlängert hat.
    Die Kabel:
    Vom Lenker gehen die Kabel zu Steckern, die sich beim Tank verstecken und dort befestigt sind.
    Nach dem Lösen der Steckerfixierung haben die Kabel bei mir gereicht; damit nichts herumfliegt hat die Fixierung ein Kabelbinder übernommen