reifen nicht aus deutschland ....?

  • ich hab mal ne frage ... also da ich nicht weit von der tschechichen grenze entfernt wohne ( 200km ;) ) und ich auch mehrmals im jahr dort drüben bin . und nein nicht nur um kippen zu kaufen und billig zu tanken.
    hab ich mir überlegt meine reifen sprich corsa dort drüben zu holen
    weil theoretisch bauen ja die hersteller für deutschland keine andere oder sagen wir mal bessere reifen her wie für tschechien
    nicht das ihr mich jetzt faklsch versteht, ich will nicht die reifen auf irgend einem fitschi markt kaufen sondern schon in nem motorradladen.
    und davon gibt es in most ja nunmal genug auch haben sich dort schon bekannte ihre track- reifen geholt (fürs auto) und sie sind voll und ganz zufrieden
    nun wollt ich nur noch eure meinung hören hat das schonmal jemand gemacht oder würdet ihr mir von abraten ?
    weil klar es gibt ja noch die internet seiten wie motorradreifen.de oder wie die alle heißen aber wenn ich dort noch richtig kohle sparn kann weil ich eh da drüben bin und nichts von der sicherheit einbüse wieso sollte ich die mir nicht da drüben holen ....



    danke schonmal im vorraus :bow:
    der René :sdanke:

  • :dafürx:


    kauf dir drüben den Satz kannst eigentlich nicht's verkehrt machen :lol2:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Was kosten die denn dort und hier.....


    Stell mal einen Preisvergleich rein

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • DIABLO CORSA FRONT: Listenpreis*: 180,00 EUR
    bei motorradreifendirekt.de 109 EUR


    DIABLO CORSA HINTEN: Listenpreis*: 240,00 EUR
    bei motorradreifendirekt.de 139,50 EUR


    also das jetzt mal die die ich haben will .


    was die dort kosten weis ich nicht aber ich kann mir schon vorstellen das die nen stück weit billiger sind als hier ...
    ob die nun billiger sind als die im internet kann ich noch nicht sagen aber mir ging es bis jetzt mal um eure meinung

  • Meine Meinung:


    Ob du dir die Reifen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Frankreich oder sonstwo holst ist doch völlig egal.


    Sind eh die gleichen Reifen........


    Wenn du sie in Tschechien noch günstiger bekommst als im Internet dann schlag zu.


    Würde ich auch so machen :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ich finde, dass mc.reen mal ne sammelbestellung abholen könnte :D

  • Das finde ich auch. Versendest die dann einfach an uns hier im Forum. :D


    Aber wenn du die wirklich viel, viel preiswerter bekommst - warum nicht?

  • ich fahre das erste mal im april wieder runter nach most danach kann ich euch bescheid sagen was ein reifen kostet ich muss mir noch keine kaufen ich hab noch aber auch nur nen gebrauchten reifen von nem kumpel der hält nicht ewir und dann mein ich mal das der weg bis da runter schnell gemacht ist und in most sind wir sowieso ziemlich oft da kann ich euch bescheid sagen aber wie teuer so ne versendung per post ist kann ich euch nicht sagen .... ach und fahre mit nem kombi rüber und das rennauto von uns ist auch noch da mit nem großen hänger ;)
    also meint ihr das ich es mal probieren sollte
    weil war halt auch meine meinung das die reifen ja kein unterschiede aufweisen dürften



  • Aufziehen + Wuchten........... sagen wir mal 15 Euro pro Rad.



    109
    140
    15
    15
    ---------------
    279 Euro



    Bei meinem Händler kostet der Satz inkl. aufziehen und wuchten 295 Euro.



    16 Euro Unterschied ?



    Sorry,wenn ich dann was am Reifen habe ,kann ich meinem Händler vor Ort auf den Senkel gehen :wink:



    Lohnt je nachdem kaum,es sei den man hat einen teuren Händler vor Ort.



    Gruß Manni

  • Hi all


    Ich weiss, dass ich mich mit diesem post nicht allzu beliebt machen werde, aber trotzdem:


    Ihr verdient doch euer Geld auch in Deutschland, dann solltet ihr doch euere Waren auch dort einkaufen... Da beklagt ihr euch über zu viele Arbeitslose und dass die deutsche Wirtschaft stagniert, und was macht ihr??? :boese::roll:


    Tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden!!!


    Greeets Swiss

  • Ich würde die auch lieber bei uns kaufen.


    Denn im Ostblock werden auch 2.Wahl Reifen verkauft!
    Das sind Reifen die irgend einen der für BRD vorgschriebenen Test nicht bestanden haben.


    Kannst dir ja denken was passiert wenn dir bei 250 Sachen die Lauffläche flöten geht.

  • @SwissSpiritofSpeed


    Dann müsten wir alle auch BMW oder MZ fahren und keine Honda, ebenfalls nen Grundigfernseher (obwohl diese auch in Korea oder sonstwo produziert werden) in der Butze haben und ken Sony :D


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • @ Sydobai


    Sorry, da hast du was falsch verstanden resp. keine volkswirtschaftlichen Zusammenhänge kapiert! (ist nicht böse gemeint).


    Einfaches Beispiel:


    Beide Reifen werden in Korea hergestellt (Annahme). Der Händler in Deutschland kann ihn dir verkaufen oder der in Tschechien. Und jetzt kommt Deutschland ins Spiel, wo bezahlt der Deutsche und wo der tschechische Händler seine Steuern? Wo investiert der Händler sein Geld wieder? Von welchem Händler werden deutsche Arbeitskräfte engagiert???


    Greeets Swiss

  • Jungens .............



    Bitte ,bitte........... nicht das Thema verwässern :cry1:


    Gibt nur Hickhack :wink:



    Gruß Manni

  • @SwissSpiritofSpeed
    Aaaaahhhhhhhh, Kapiert!!!


    Aber dennoch kann ich Menschen verstehen die wenig zu verfügung haben und woanders kaufen, wenn ich ehrlich bin ich würd's genauso machen, meine Ausgaben steigen von Jahr zu Jahr durch Steuern, Lebenserhaltungskosten u.s.w. und anstelle ner Lohnerhöhung habe ich zu Weihnachten nen Einschreiben bekommen das meine Lohnnebenkosten um 2% angehoben werden :(


    Sorry vor 3-4Jahren habe ich genauso gedacht wie du aber heute...
    Aber das Thema ist zu umfangreich um es jetzt hier auszubreiten...


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.