Windschutzscheibe vibriert und rassselt?!?

  • Hallo,


    vor einiger Zeit hat mein HH die Scheibe auf die höchste Stufe gestellt... Da ich 1,90 groß bin ist es so angenehmer zu fahren.


    Was mich nur stört ist das nun auftretende rasselnde Geräusch der Scheibe. Mein Händler sagte: :naund:, das sei normal, habt Ihr Tipps, ob man die wegbekommt oder muß mein Händler dafür sorgen?? :nixweiss:


    Denn bevor ch das nächste mal bei Ihm bin und ihm :hammer: wäre es supi, wenn ich ein paar Ratschläge hätte...


    Vielen Dank!

  • bei steiler scheibe sind die stärkeren Windgeräusche schon normal aber gleich rasseln sollte es nicht. Sonnst kannst du hächstens den Helm wechseln, denn da gibt es oft riesen unterschiede.

  • Ach quatsch, da hat doch nix zu rasseln, weil nun die Scheibe eine Stufe höher ist. Das ist meine auch (habe ich selbst gemacht, ist wirklich kein Act!!).Diese "Funktion" (Hochstellen der Scheibe) ist doch vorgesehen, da darf nix vibrieren und rasseln.
    Schau doch mal, welche der vier Verbindungen der Scheibe zu Verkleidung nicht bündig anschließt.
    Vielleicht fehlt da ein Zwischenring/-scheibe oder vielleicht klemmt etwas dazwischen, das vom Fahrtwind vibriert und Dein Rasseln erzeugt.
    Bei mir ist das Ding bomben fest und da vibriert nix.
    Dein HH hat zwei linke Hände und redet absoluten Schrott!!! Der soll das gefälligst mal richten!!
    Nachher ist das Teil nicht richtig fest und kommt Dir entgegen.....


    Wir reden jetzt nicht von Windgeräuschen, sondern mechanischen vibrationen, oder?


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Ich bin ne ganze Zeit (ca 1000km) mit mittlerer Einstellung gefahren. Und da waren die Geräusche nicht... Wind wird es nicht sein. schon ab 30-35 km/h. Halte ich die Scheibe dann mit einer Hand fest, hört es auf. Ab ca 100 hör ich es dann nicht mehr, da andere Geräusche das rasseln überlagern...

  • Schau mal genau nach, was da nicht ganz fest ist oder/und vibrieren kann, ansonsten nochmals HH.
    Meine Scheibe ist echt bombenfest und da vibriert nix und so sollte es auch bei Dir sein.


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Werd ich machen... Wollte eh meinen Krümmer schrubben und wenn ich dann schon mal dabei bin kann ich auch gleich die Scheibe auseinander nehmen... :sdanke: für die schnellen Antworten!!


    Gruß,
    Flo

  • Eulenmann


    ich meinte ja nicht, dass das rasseln normal ist, doch dass man stärkere Windgeräusche hat als bei der niedrigen position ist normal. Rasseln darf natürlich nichts. Ich tippe auf eine nicht ganz angezogene schraube unter der eine unterlagsscheibe vibriert.


    Gruss Raphael

  • Ja, genau das denke ich auch. Deshalb schau mal nach.


    Warum sollten aber die Windgeräusche nun stärker sein. Kann doch auch sein, daß der Fagrtwind günstiger am Helm vorbei fließt und es einem sogar insgesamt leiser vorkommt.
    Sicher hängt das auch vom Helm ab. Klaro


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • meine scheibe ist auch in oberer position


    und ist bombenfest.


    vibrieren und rasseln fehlanzeige.


    Diddi