Wieviel PS hat die PC-35?

  • Ja, ich weiß es ist eine blöde Frage aber meine Maschine ist gedrosselt und wird bald entdrosseln und ich muss mich entscheiden ob ich eine 98ps Drossel kaufe.
    Ich hab ins internet gesucht und die Zahlen 106, 109, 110 gefunden :o. Also was stimmt eigentlich :confusedx:
    Bei meiner Versicherung ist es deutlich teuer ab 107 PS und deswegen ist mir sehr relevant.
    Modell: CBR 600F BJ. 2001 PC35 (einspritzer)
    Danke :D

  • 1999-2000 106PS (Vregaser)
    2001-2002 109PS (Einspritzer) (wahrschnlich überschneidet sich das Baujahr 2001 mit dem Vorgängermodell, darum findest du noch was mit 106PS)

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Shit!!! Dann muss ich auf 98PS drosseln.
    mehr als 107ps :457€
    weniger 276€
    O.o

  • Ja , das Problem kenn ich. Es lohnt nicht die pc35 offen zu fahren finde ich. Dann lieber wechseln auf 750 gsx-r oder direkt auf ne blade wenn`s was sportliches bleiben soll :)

  • ich fahr meine FS seit ich sie habe (2006) offen. Versicherungsmäßig zahl ich z.Z etwas über 80€ fürs ganze Jahr.
    Hab aber auch nur Haftpflicht, dafür aber mit Schutzbrief

  • ich zahle für mein (offen) auch nur 170 eur. im jahr inkl. tk ohne sb :wink1:


    liegt aber vielleicht auch an der sf klasse und an den % ... :wink1:

  • Kannst die Drossel ja ein Jahr später wieder rausnehmen. Dann biste in der Rabattstaffel und SF gesunken und es ist dann nicht mehr so teuer offen zu fahren... Mein Bruder hats auch so gemacht und unterm Strich mit Anschaffung der Drossel über nen Huni gespart...

    Abgesehen davon ist der Unterschied zwischen 98 PS und 109 nicht wirklich groß. Der Durchzug kommt vom Drehmoment und nicht von den PS

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford