Startverhalten

  • Hallo,


    nach langer Abwesenheit durch Urlaub etc. wollte ich mich mal zurückmelden.


    Achja, habe gestern mal wieder ein paar Meter zurückgelegt (schönes Wetter) und schon beim Start eine Überraschung gehabt.


    Nach gut 2 Monaten Standzeit sprang sie im ersten Versuch an, aber die Drehzahlblieb unter 1000 U/min. Sie erholte sich etwas, aber kam nicht so hoch wie ich es gewohnt war (2000-2500 U/min). Und als ich losfahren wollte ist sie doch glatt verreckt - nix zu machen.


    Aber zur Ehrenrettung, danach lief sie wie das berühmte Uhrwerk...


    Es kann doch so schön sein Motorrad zu fahren :-)


    Thomas

  • ...Glück gehabt! :topX:


    Komme gerade aus der Tiefgarage. Dort steht sie seit Ende Oktober. Wenn sie gleich angesprungen wär, hätte es gereicht. War aber nix :fetch: ...und so hab ich erst mal die Batterie ausgebaut und gebe ihr jetzt eins mit dem Lader auf die Zellen. :hammer:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @hjl-d


    hast du die vergser geleert???


    sonst wirst du unter umständen nach dem laden der batterie gleich das nächste problem haben :(


    deswegen wird meine CBF gar nie eingemottet. Wenn ein schöner tag da ist wird sofort gefahren und so ist sie bis jetzt nie länger als zwei wochen am stück gestanden. Und immer wieder angesprungen. Nur einmal hat der choke nicht richtig funktionniert, wurde aber vom HH behoben.

  • hi@


    Ja so ist das mit dem langen stehen lassen :wink:


    Meine steht auch nie länger als 2 Wochen. Wenn es das Wetter nicht zulässt ne Runde zu drehen, dann wird sie einfach mal laufen gelassen :D


    Heute hab ich sie mal wieder ne Stunde bewegt bei der schönen Sonne draußen *freu*


    mfg


    Heiner

  • Hallo,


    also bei meiner ist es so: Wenn sie längere zeit steht (Über einen Monat) und es bitterkalt war (-6 Grad) dann springt sie schlecht an. Ich brauche dann so etwa 2 Versuche bis sie anspringt. muss ich sie mit Choke warm laufen lassen, dass sie über 1000 U/min kommt.


    Ansonsten spingt meine cbf jedoch wunderbar an...


    Es ist jedoch zu sagen, dass mein Töff auf 34 PS gedrosselt ist...



    Gruß
    Patrick

  • Mit Choke springt meine eigentlich immer sofort an. Ab 10°C dann gerne auch ohne Choke. Länger als drei Wochen am Stück hat sie allerdings auch noch nie gestanden. Dafür immer draußen unter 'ner Plane.

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Meine stand nun auch über zwei Monate, hatte die Batterie ausgebaut (und regelmäßig am Lader) und die Vergasser geleert.
    Nach etwas "Orgeln" sprang sie einwandfrei an und lief übers Wochenende super. Gutes Teil!!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx: