Seitenverkleidung locker

  • Hallo Zusammen,


    bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer einer Xl700V. :-)
    Hab nun, nachdem ich eine längere Tour gemacht habe festgestellt, dass die linke Seitenverkleidung lose ist. Hat das von Euch auch schonmal jemand gehabt und wenn, wie habt Ihr das wieder fest bekommen.
    Ich bin noch nicht so fit mit dem Schraubendreher. :-)


    Vielen Dank.

  • tach ...


    hast du wenigstens schon mal versucht sichtbare schrauben festzuziehen? das ist meist das erste :D und bedenke, nach fest kommt ab

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Danke, das hab schon gemacht, aber ohne Erfolg. :-(

  • hallo,


    das war bei mir auch so nachdem ich die Seitenverkleidung zum ersten mal abmontiert habe. Ich habe bei der Montage dann nicht richtig aufgepasst. Es liegt nicht nur an den Schrauben, sie muss vorne bei der grauen Verkleidung unter dem Scheinwerfer, dann beim Tank oben und unten eingeklemmt werden. Auf der linken Seite ist es mir etwas komplizierter vorgekommen als rechts.
    Hast du sie gebraucht gekauft? Dann wird sie der Vorbesitzer vielleicht falsch zusammengebaut haben. Wenn du sie aber neu oder von einem Händler gekauft hast, dann würd ich an deiner Stelle zum Händler gehen, der soll das richtig stellen.
    Wenn du es selbst machen musst, empfehle ich dir das Werkstatthandbuch, da wird das auch gut beschrieben.

  • Hallo losy,


    vielen Dank. Ich glaube Deinen Rat meinen HH zu besuchen werde ich befolgen. Hört sich doch ein wenig umständlicher an.


    Viele Grüße

  • ..es ist nur beim ersten mal umständlich, weil man noch nicht genau weiss worauf man achten soll. Wenn du aber schön vorsichtig bist, dann geht das schon. Beim zweiten mal ists deutlich einfacher und geht auch schneller.

  • Wenn du sie aber neu oder von einem Händler gekauft hast, dann würd ich an deiner Stelle zum Händler gehen, der soll das richtig stellen.
    Wenn du es selbst machen musst, empfehle ich dir das Werkstatthandbuch, da wird das auch gut beschrieben.


    Wie wär´s mal mit einfach? Einfach unter die Sitzbank gucken - im Bordhandbuch steht das auch....


    Grüße
    Chris

  • im Bordhandbuch steht das auch....



    das stimmt, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich damit nicht wirklich weiter gekommen bin.. vielleicht hab ich mir damals in meiner Hektik auch eingebildet dass es da was besseres geben muss :D

  • das stimmt, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich damit nicht wirklich weiter gekommen bin..



    Honda hätte vielleicht noch reinschreiben sollen, daß man die Oberkante der Verkleidung durchaus beherzt :boese: behandeln muß, damit sie reingeht. Nach ein paar Mal rein und raus geht´s entweder leichter, weil das Material flexibler wird oder weil man jegliche Zurückhaltung verliert...
    :D
    Wenn man wüsste wo der Fredstarter wohnt könnte man ja vielleicht helfen..


    Grüße
    Chris

  • Hallo,
    hab nun das Problem gelöst. So eoin Plastikstopfen ist flöten gegangen. Nächste Woche bekomme ich das Ding.


    Wünsche allen ein tolles We.

  • Bei mir sind noch so Dübel eingelassen (PD10) die sich mit der Zeit ausgenudelt hatten- mit Heisskleber neu eingesetzt und schon war wieder Ruhe.

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...