Benzinpumpe Honda NT 650 V Deauville

  • Hallo Zusammen.
    Mein Bekannter sucht dringend eine Benzinpumpe für seine Honda NT 650 V Deauville.
    Wo könnte er so eine bekommen ausser als Neuteil beim Händler?
    Also gebraucht und vielleicht nicht ganz soo teuer.


    Wäre schön wenn einer eine Idee hätte...


    Großes Dankeschön im vorraus.

  • Frag doch mal im NTV-Forum. Dort gibt´s auch Tipps, wie die Benzinpumpe zu überbrücken und zu reparieren ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Frag doch mal im NTV-Forum. Dort gibt´s auch Tipps, wie die Benzinpumpe zu überbrücken und zu reparieren ist.


    Stimmt. Jetzt kommt es nur noch auf das Modell an. Da es auch hier unter Umständen auch verschiedene Typen gibt.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Eine Schadensbeschreibung wäre auch hilfreich. ;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Energize,
    Deine Anfrage ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte doch darauf antworten.


    Nach zweimaligem Ausfall der Origanal Benzinpumpe habe ich auf eine Facett-Pumpe von Pumpen-Peters umgestellt.
    Ich muß sagen, die beste und günstigste Lösung. Gesamtpreis mit allen Teilen wie Benzinschlauch, Schellen, Pumpe, Schlauchanschlüsse und ein paar Schrauben zur Befestigung ca.85.00€.


    Gruß aus Hohenlohe
    AMSL

  • Moin.


    Interessant wäre, welchen Typ du verbaut hast.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Maik


    es handelt sich um die Facet-Pumpe 12V Typ 40104 mit Fördermenge 45,4l/h zum Preis von 64,20€
    Motorrad läuft seitdem wie eine eins und keine Probleme mit Kontakten.
    Wichtig: Einbauanweisung der Pumpe beachten (Schrägstellung und Durchflußrichtung)


    Gruß aus Hohenlohe
    AMSL

  • Hi


    Baue die Pumpe aus, das Kabel abisoliert und die Schläuche ohne Pumpe zusammengesteckt, geht gut mit einem kleinen Alurohrstück und 2 Schlauchbinder. Dann läuft die Deauville ohne Pumpe genauso gut, nur die letzten 3 bis 3,5 Liter werden nicht aus dem Tank gesaugt, einfach öfter Tanken. Die Pumpe läuft normal ewig, nur die Schalt-Kontakte feuern durch, ev Kontakte abschleifen und eine Funkenentstörung einbauen. Anleitung gibt es im Deauville Forum.


    Also weiterfahren und gemütlich die Pumpe reparieren

  • Hi
    ev Kontakte abschleifen und eine Funkenentstörung einbauen. Anleitung gibt es im Deauville Forum.


    Moin,


    wieso möchtest Du die Kontakte abschleifen, wenn es hier im Board-Shop einen Reparatursatz zu kaufen gibt?


    An meiner eNTe habe ich vor gut 80 000 km einen solchen Reparatursatz eingebaut und bis heute ist alles prima.:wink:
    Auch wenn ich an meiner Benzinpumpe keine Löschdiode (Funkentstörung) sehen kann, gehe ich trotzdem davon aus, dass eine Löschdiode an einer nicht sichtbaren Stelle eingebaut ist.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Servus Wolfgang,


    Du hast schon recht, neu ist immer besser, ich habe diese Kontakte jedoch schon öfter gesehen, durch die Funken entsteht so eine Art Zunderschicht auf dem Kontakt, dieser ist optisch so ähnlich wie die bei den alten Verteilern die beim Verteilen des Zündstroms von der Zündspule dann schlechten Kontakt hatten. Ich habe das nur geschrieben, da es eine schnelle Reparatur ist und mit dem Wiederstand normal keine Kontaktzunderschicht mehr entsteht. Wenn du irgendwo auf Strecke bist, ist ein Rep-Satz meistens nicht dabei, eine kleine Schlüsselfeile und der Kontakt funzt meistens wieder. Ich würde aber wie du schreibst auch einen neuen Kontakt einbauen.


    Gruß


    Harry