Verkleidung von JF Motorsport/Five Stars

  • Hallo zusammen, :bb:
    nachdem ich jetzt einige Zeit das Forum als Gast genutzt hatte, konnte ich mich jetzt dochmal dazu aufraffen, mich auch mal registrieren zu lassen :wink:


    Und auch gleich schon ne Frage an alle CBF´ler - speziell an die mit 600 ccm. Da ich die Verkleidung, die bei JF Motorsport angeboten wird eigentlich ziemlich gut finde --- schließlich ist die cbf zwar gut, günstig aber keine schönheit :lol: finde ich zumindest --- würde es mich mal interessieren, ob es schon jemanden hier gibt der eine solche an seinem Moped hat. oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der eine hat :D Das Teil kostet immerhin 559 Euronen. Interessieren würde mich, ob man es als Techniklaie mit zwei linken Händen auch selbst montieren kann, wie es so in natura aussieht (is ja eher subjektiv) und ob sich dadurch irgendwie die Fahreigenschaften verändern.


    Kurz und gut ich brauch jemanden, der mich davon überzeugt, dass ich das Ding im April (bin saisonfahrer) ohne schlechtes Gewissen --- wegen den 559 Euro --- kaufe :lol:

  • Kannst Du mal eine direkten Link posten ? Dann wissen wir was Du meinst. Eine volle Verkleidung sieht aber m.E. nicht gut aus. Ich denke ein Bugspoiler und eine Hinterradabdeckung sind als Zubehörverkleidung ausreichend. Sonst sieht es zu sehr nach "Jogurtbecher" aus :D


    mfg Rene

  • ich würd dir auch von ner komplettverkleidung abraten, da es oft billig ausschaut mit den zuebhörteilen. Ein Bugspoiler sollts doch auch tun oder bist du mit dem windschutz nicht zufrieden???

  • Schade, ich habe meinen JF-Katalog leider immer noch verliehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das Verkleidungsunterteil von JF nur für die serienmäßige Halbschale gedacht ist. Als ich den Katalog bekommen habe, war ich auch erst sehr angetan von dem Unterteil, aber das Teil ist doch recht teuer und inzwischen habe ich mich entschlossen mir lieber demnächst einen anderen Auspufftopf zu kaufen. Ich glaube da ist das Geld besser investiert.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Hallo,


    vermutlich meinst du die Verkleidung s.u.
    Aktueller JF-Katalog Seite 45
    Mehr kann ich dazu leider aber auch nicht beitragen. :(


    Grüße


    Norbert A.

  • genau die hab ich gemeint :D !
    wollte sie eben gerade auch hier einstellen.
    Naja, zumindest sind hier nochmal die Verkleidungen von JFMotorsport:


    http://jfmotorsport.de/perhand/JF2005_low_044-063.pdf


    ...das mit dem neuen Auspuff hatte ich mir auch schonmal durch den Kopf gehen lassen
    :spin: aber zuerst die Optik dann der Sound :lol:

  • Hi,


    also ich finde die Preise stehen in keiner Relation !!!!!!!


    über 230 Euro für ne Hinterradabdeckung !!!!!


    Wie schreiben die so schön........"ZU Teuer ? Vergleichen sie!"
    Jow genau, das werd ich machen, und mal zu Bodystyle surfen.....





    Greetz
    Munichman

  • Iiiiigittt!!!! Nur noch PLastik!!!! :nono:


    Wenn ich mir soviel in die Optik gebe, dann kaufe ich mir lieber doch gleich eine größere Maschine oder eine Vollverkleidete.......


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Hatte mir auch mal überlegt die Verkleidung von JF zu kaufen, ist mir aber doch im Verhältnis was geboten wird einfach zu teuer. Da ich meine CBF jedoch umgestalten wollte habe ich den Bugspoiler (184,--) und die Hinterradabdeckung (118,-- EUR) von bodystyle montiert beides in (noch) unlackierter Ausführung, sieht optisch meiner Meinung nach gut aus (wie immer natürlich Geschmacksache) und hält sich preislich in Grenzen. Zusätzlich noch Sturzpads falls doch mal ein Umfaller und damits keine so kalten Finger mehr gibt, Daytona 2-Stufen-Heizgriffe, funktionieren gut. Um das ganze abzuschließen noch von Sebring den Twister Endtopf, für guten Sound und ein bißchen mehr Leistung soll's ja auch noch bringen.


    Gruß Robert H. :bb:


  • Hallo Herbert,


    ja, die Hinterradabdeckung muß vom TÜV abgenommen werden (kommt mit TÜV-Gutachten), man muß danach die Abnahmebescheinigung mitführen, ein Eintrag in die Fzg-Papiere ist nicht erfoderlich.


    Gruß Robert

  • Jo - bei Bodystyle bekommst Du ein Teilegutachten mit.
    Hinterradabdeckung anbauern, Gutachten und Fahrzeugpapiere einstecken und zum TÜV/DEKRA.


    Grüße


    Norbert A.

  • Tcha - die Antwort hätte ich mir wohl sparen können, wenn ich alles bis zum Schluss gelesen hätte. :oops:


    Trotzdem Grüßles


    Norbert A.

  • BTW: ist ja echt sch.... was die Jungs von JF aus der Bandit gemacht haben.


    :mecry:


    Lord have mercy!


    Robbie

  • hmmm... :???:
    das stimmt mich natürlich etwas nachdenklich, dass Ihr Euch alle gegen die Verkleidung aussprecht. :frage:
    Aber ist wohl alles ´ne Sache des persönlichen Geschmacks. Natürlich hätte ich lieber ´ne VFR gehabt...aber das Geld hat "nur" für die CBF gereicht :cry1::D :D :D
    naja, fürs erste bin ich mit der CBF ganz zufrieden...die inneren Werte sind ok... aber die optik !!! 8)


    Natürlich ist das Unterteil für über fünfhundert Euro nicht gerade günstig. Schon klar ! Aber, nur mal so am Rande, die Teile von Bodystyle sind zwar günstiger (Hinterradabdeckung, Bugspoiler) aber dafür gibts die Dinger bei JFMotorsport schon fertig lackiert. Vielleicht kennt ja jemand noch einen weiteren (günstigeren ?) Hersteller für eine ähnliche Verkleidung?