Panheon 125 2 Takt Startproblem

  • Hallo allseits,
    habe vor wenigen Minuten hier etwas geschrieben und abgeschickt, nur kann ich es in diesem Board nicht finden. In der Suche war nichts zu finden und zu dem Problem habe ich auch nichts gefunden.
    Also nochmal ... Hello again mit meiner Vorstellung.
    Der zwanzigste Geburtstag war vor 30 Jahren und nun endlich sollte neben einer Sachs Roadster 800 auch mal ein praktischer Roller stehen.
    Ein gebrauchter Pantheon 125, 2 Takt, Bj 1999 mit 37.000 km wurde gekauft. Die Freude ist etwas gedämpft, weil der Roller nach einem Tag Standzeit kaum noch anspringt. Nur nach sehr langer Orgerlei klappt´s. Ein Freund hatte das Problem auch und nach dem Einbau eines neuen Auspuffs war das Problem behoben. Fehlender Staudruck? Habe mir in der Bucht einen Giannelli für 180,- Taler ausgesucht. Ob das die Lösung ist? ... oder gibt es vielleicht noch einen anderen hilfreichen Tipp? Habe bislang noch keine Ahnung, welche Verkleidungsteile dazu abgebaut werden müssen.


    Für Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
    Gruß aus Berlin
    Stefan

  • Hallo Stanley,
    das mit dem Auspuff habe ich noch nie gehört, meine Nachfrage in einer Fachwerkstatt ergab, das es vermutlich mit der Schwimmerkammer zusammen hängt und es gibt ein Rep-Kit von Honda dafür ( alles zusammen ca. 170 € ).
    Vielleicht gibt es da draußen jemanden der das schon durch gezogen hat und jetzt störungsfrei fahren kann.


    Gruß aus Henstedt-Ulzburg