Meine neue Sitzbank!

  • Hallo,
    ich habe schon mal ein paar Bilder bekommen, die Bank ist auf dem Postweg. Bin schon ganz aufgeregt, auf den ersten Ritt!
    Bank.jpg


    Die Bank ist so etwa 6 cm aufgepolstert. Wenn Sie da ist werde ich mal das ganze Bike posten.

  • Gut sieht die aus!
    Frage(n): woher und wieviel?

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • einem hier im Board aktiven Sitzbankprofi gemacht.


    MasterErik hat sie mir auf Basis einer gebrauchten originalen Bank gebaut. Ich wollte eine um ca. 6cm aufgepolsterte mit Lendenstütze haben. Der Preis? 170 Euro plus Porto und damit erheblich unter einer Bagster.

  • und wie war der erste Ritt ?
    und wie is die neue Bank generell ?


    Ich fahr ja imer noch mit meiner selbstgebastelten Lösung durch die Gegend, hab mittlerweile nur den Schumstoff gegen härteres Material gewechselt und seitdem keine Popoprobleme mehr...

  • Bin jetzt etwa 300km gefahren. Mit dem Höcker find ich ganz gut, weil ich immer dazu tendiere nach hinten zu rutschen und dann den Tankschluss zu verlieren. Ich sitze auf der Bank sehr gut, sie ist für mein zartes Heck besser als meine andere, weil die Sitzfläche etwas breiter ist.


    Meine Frau kann hinten auch besser sitzen, sonst sind ihr immer die beine eingeschlafen.


    Insgesamt bin ich echt zufrieden und die Optik ist auch klasse.

  • Hallo!
    Ich hab mit Interesse von Deinem Sitzbankumbau gelesen. Haste denn mal nen Foto, wie es jetzt ausschaut???

  • Habe auf die schnelle nur dieses Bild gefunden....


    Wobei ein richtiger Endurofahrer wohl auf der Bank rumrutscht. Das geht jetzt natürlich nicht mehr. Aber ist schon ein schönes Ding. Bin schon mehrfach darauf angesprochen worden.

    Dateien

    • transe2.jpg

      (125,44 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Meerbock ()

  • Wirklich gelungen! Wer war denn der Künstler? Auch vom Preis her hört sich das ja gut an. Ist denn nur zusätzlich Schaufstoff reingekommen oder grundsätzlich anderes, d. h. evtl. festeres Material?

  • Wirklich gelungen! Wer war denn der Künstler? Auch vom Preis her hört sich das ja gut an. Ist denn nur zusätzlich Schaufstoff reingekommen oder grundsätzlich anderes, d. h. evtl. festeres Material?



    ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil: im Posting Nr.3 steht auch der Name! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Reicht es dem MasterErik wenn man die Sitzbank nur zusendet oder muss man dort hin fahren?
    Wie ist denn der Erik zu erreichen?

  • Per PN hier im Board klick mich>MasterErik<:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Jupp und das Material ist echt klasse. Nicht zu vergleichen mit dem Kram, was sonst so drauf ist. Hab es jedenfalls nicht bereut.