CBr 600 RR 03/05?!?

  • CBR 600 RR 03 oder lieber 05 3

    1. 05er Modell in schwarz (neu) (2) 67%
    2. 03er Modell in rot (gebraucht eventuell neu) (1) 33%

    Hi also es ist so weit, ich bin nun kurz davor mir endgültig eine RR zuzulegen.. nach einigen gescheiterten Versuchen, bin ich nun kurz davor mir eine zuzulegen.
    mein einzigstes prob besteht jetzt nur noch darin, ob ich eine gebrauchte RR in rot nehmen soll, welches im Jahre 2003 gebaut worden ist. ez eventuell 04. und es gibt auch noch ein paar neue 03er modelle. die neuen 03er modelle werden so um die 8000€ gehandelt und die gebrauchten modelle mit einer akzeptabelen laufleistung so um die 7000- 7500€.
    im gegensatz zur roten göttin steht nun die schwarze "prinzessin" :P
    sie würde mich um die 8500€ kosten. die vorteile gegenüber der 03 sind leichter, mehr durchzug, mehr leistung, bessere bremsen , und verbessertes fahrwerk.


    ist zwar alles nur minimal verbessert, aber es ist besser. :D


    nur ist halt die frgae, was ich mir anschaffen soll.. apropos anschaffen.. das müsste ich auch noch einbischen für die 05er.. :oops:
    würde mich über eure meinung freuen, sprich ob ihr die neuerungen der 05er RR für so wichtig empfindet, dass man sich nun lieber die 05er kauft..


    gruß Roland..

  • Ganz klar meine (!) Meinung: Nö. Finde ich nicht so wichtig. Klar - andere Gabel - schicke Sache das. Radial verschraubte Bremsen - knuffig. Etc. - aber wenn ich mal so für mich überlege - dann komme ich sowieso nicht bis dorthin, wo sich das tatsächlich auswirkt. Ist halt neuer, besser, schicker - aber ich glaube einfach, daß diese Verbesserungen für normale Fahrer gar nicht anschlagen - da gibt es andere Dinge, die mehr Sinn machen :wink1:


    Wie gesagt - nur meine Meinung :D


    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Der Hauptgrund für deine Wahl dürfte bei der Optik liegen. Die Änderungen sind marginal. Wie von Tigerente beschrieben, kommen eh nur die wenigstens Fahrer zu dem Punkt wo man die Unterschiede merken würde.


    Deswegen würde ich schlicht auf die Farbe gehen. Und m.E. gibts beim 05-er Modell einfach keine schöne Farbe/Farbkombination. Finde es schrecklich was da neues auf uns zugekommen ist...

  • jop die farben sind nicht so der brüller.. stimmt schon.. ich werde mich mal aufn weg zum HH machen, der hat ab dieser woche die neue im laden zu stehen.. also vielen dank schon mal.

  • @ RR-entusiast


    Welcome Back on Board.....


    Also warte doch erstmal den Februar ab und schau dir die neue RR ertmal live an fall du sie noch nicht auf eine Messe gesehen hast.
    Wenn ich mich recht erinnere warst du ja aber auf der Intermot. :gruebelx:


    Ich denke auch das die 05'er für mich nichts besseres hat als die 03'er außer der Farbe natürlich :shock: davon gibs ja den von dir oft zitierten "Augenkrebs" :D


    Die Endscheidung liegt ganz allein bei dir..........hau rein......


    Man sieht sich aufem Membertreffen, egal mit welcher RR........ :D :D :D


    Edit.


    Also neu würde ich die 03'er nicht nehmen dann doch lieber die 05'er

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Schwieriges Thema.


    Die 05er RR ist definitiv das bessere Motorrad.


    Was meiner Meinung nach für das 03er-Modell spricht:
    - Design (insbesondere Front, Schwinge und Farben)
    - Preis


    Das Argument Wiederverkaufswert finde ich fast vernachlässigbar, weil die Halbwertszeit - und somit auch der Preisverfall - bei heutigen Racern einfach nur kriminell sind. Da sollte es keine große Rolle spielen ob 03er oder 05er.


    Das 03er Modell ist für mich (unabhänigig davon, dass ich eines besitze :oops: ) eindeutig der stärkere Charakter von beiden und für mich somit liebenswerter. Aber bla, es handelt sich schließlich "nur" um Motorräder.


    Ich denke auch, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Müsste ich mich jetzt entscheiden, ging's mir ähnlich.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Aber bla, es handelt sich schließlich "nur" um Motorräder.


    .




    :shock: :shock: :evil: @Olli: sofort Exboardifizieren und den Zugang löschen!!! Nur Motorräder, das kann man nicht unbestraft lassen :D

  • Definitiv 03 bzw 04
    Die Maschine hat wenigstens Charakter und ist nicht nur ne kleinere Kopie der 1000er. Hab mal die Bilder der 600er(05) und der 1000er(04) verglichen auf den ersten Blick konnte man die Mühlen nur von der Farbe unterscheiden.
    Also ich würde wieder zur 03er greifen...... und die 3Ps mehr und 5Kilo weniger......wenn's schie macht.
    Die 03er bzw 04er is ein ordentliches Teil mit Wiedererkennungswert.....gut ok mußt du selbst wissen aber ich zumindestens will meine Olle Rennsemmel nicht missen.


    Ps: Is ja bei den Moppeds schon wie auf'm Computermarkt alle Teile sind nach nem Jahr schon alte Eisen......wo das noch hin führt :D

  • 04er ist echt das schlimmste was honda an design je hervor gewürgt hat, ich meine damit die farbwahl des roten modells!
    Wenn du eine rote willst, dann 03 0d 05!

  • Tram, bist du da nicht ein wenig mit den Jahreszahlen durcheinander gekommen :wow: :confusedx: :gruebelx:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @Trammi
    Die 05er gibbet doch gar nich in rot oder siehts in Österreich anders aus??

  • Er mein wohl dieses rot mit dem blauem wing.......voll daneben..... :zensiert:


    Is aber eigendlich nur wieder so ne gewöhnungssache.
    Die blaue RR von 04 mochte auch keiner.........momentan gefällt mir dir richtig gut :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hui der threat hat ja relativ viel resonanz. vielen dank erst mal für eure offenen meinungen.


    Zitat

    Roli: Weist Dus jetzt dann mal?


    war klar, dass das, das einzigste war, was du dazu sagen konntest.. :P :lol:



    @ vilsachen


    du hast ja nen gedächtnis wie nen elefant, das dir auffällt, dass ich ne zeitlang away war.. oder hatte ich das erwähnt??? :oops:


    also ich war heute bei einem der vilen HH in Berlin und der hatte die 05er schon da.. war letzte woche da und hab gefragt wann sie kommt.. sie hatten was gefaselt von wegen die blaue und schwarze kommt.. naja heute war die "augenkrebs" 05er da... hab die mit der 03/04 verglichen. also mir persönlich gefällt die 05er von der kanzel her besser, da sie meiner meinung nach aggressiver aussieht. der rest ist "firlefanz"..


    ich muss nun gucken wie viel geld ich zusammen bekomme.. also für ne gute grbrauchte rote göttin reicht es schon fast, fehlt nur noch einbischen. da ich noch schüler bin, und eh nicht so viel verdiene, bekomm ich eventuell finanzielle unterstützung muss das mal aus-checken und mich dann eventuell entscheiden und was für preise mir die HH nun endgültig machen.. hab die =5er schon für 7999€ gesehen.. :shock:



    Ps: die sache mit der bezeichnung das die 600rr die kleine blade ist geht mir auch voll aufn sack die cbr 600 rr war schließlich vor der 1000rr da.. und das die neue optisch angpasst ist, stimmt gar net so.. die sehen sich immer noch etwas unterschiedlich.. standen heute beim hh beider direkt neben einander..




    vielen dank nochmal für das beraten.. :blu::kiss:


    und ich werde alles dran setzen mit ner RR aufm memebrtreffen einzutrudeln.. :bier: