peinliche Frage...

  • Sagt mal Jungs und Mädels, ist ein normales Kennzeichenschild kleiner als eines für Saisonzulassung, oder ist die Größe gleich ??


    Nicht lachen, ist wichtig wegen meinem neuen KZH, kann am Freitag erst zur Zulassungsstelle um mein neues Kennzeichen abzuholen. Will im Vorfeld aber schon alles am Mopped vorbereiten.


    mfg Rene

  • Die Höhe (20cm) ist vorgeschrieben,also immer gleich.Die breite kann variieren,je nach Platzbedarf.
    Kann also sein daß das normale Kennzeichen etwas schmaler ausfällt.

  • Ich stimme ralfw. zu. Je nach Ort + Buchstaben-/Zahlenkombination ist das KZ unterschiedliche breit. Da für die Saisonmarkierung ja noch extra Platz benötigt wird, sind die SKZ also tendenziell breiter. Ich habe zum Beispiel die Ausgabe "super schmal" (2 + 1 + 2 Zeichen) während die Mehrheit der Teilnehmer am Samstag eine Nummer breiter hatte (vielleicht 5cm mehr).


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Ich habe heute mal einen Kunden von mir bei der Zulassungsstelle angerufen wegen meinem Wunschkennzeichen und auch nach der Größe des Nummernschildes gefragt und er sagte mir, daß die Kuchenbleche (zumindest bei uns) 20 x 20 groß sind. Ich wollte eigentlich ein KZ mit nur einem Buchstaben und einer Ziffer haben, aber er sagte mir, daß die Dinger in der Kombi ausschließlich für Amischlitten reserviert sind wegen der kleinen Nummernschilder.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Ich habe 1 Buchstabe und 2 Zählen.
    Wollte auch nur eine Zahl haben, es ging aber nicht weil es bei Motorrädern so üblich ist.
    Warum konnte er mir aber auch nicht erklären.
    Vielleicht ist das ja jedem Landkreis selbst überlassen.


    Ansonden haben die anderen schon Recht.......wenn es mit Saisonzahlen noch auf ein kleines Schild paßt is es ok :topX:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Na da habt ihr es ja noch gut .
    Bei uns im Hochtaunuskreis werden an Motorräder und Autos nur Schilder mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen ausgegeben. ( Plus das HG für den Hochtaunuskreis - alte abkürzung für Bad Homburg ).
    Alles andere bekommt man nur , wenn in den KFZ-Papieren ein "kleiners" Nummernschild eingetragen ist :!:
    Da bei uns die sogenannte "fette Engschrift" erlaubt ist ( das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich ) , ist also ein Standardschild 22cm breit.
    Eines mit Saisonkennzeichen dann mindestens 25cm :!:


    Siehe auch http://www.gt647.de ( beide 25cm ) oder http://wkz.ekom21.de/index.asp?reg=064340 :!:

  • Bei der Bolle mache ich mir da keinen Kopf drum. Rechts und links ist genug Platz und die Rennleitung kann dann nicht merken wegen Spritzschutz. :D



    Bei der Suzi ist das schon blöder, weil ich damals den Nummernhalter eben für mein GL-Kennzeichen ohne Euro am Rande konzeptiert habe. Auch egal, was übersteht, wird weggebogen und wenn die Rennleitung meckert, waren's wieder die bösen Nachbarskinder und es wird für sie erstmal wieder zurückgebogen, bis sie ausser Sichtweite sind. :D Aber die haben noch nie gemeckert. :wink:


  • schalker, dass sagen die vom Amt immer ! Hast Du keine nette Frau, die für dich da hin gehen kann ? Dann klappt das auch mit dem Nummernschild :D. Ich habe solch ein kleines Schild, wenn man mit denen persönlich spricht und man ihnen freie Hand bei der Auswahl des Kennzeichenbuchstabens und deren Zahl, dann bezahlt man immer noch Wunschkennzeichen, aber dafür ein kleines Schild :wink:

  • Ich hab auch ein kleines.20x20 ist eigentlich schon das mindeste wenn man in einem Kreis oder einer Stadt mit 2 Buchstaben wohnt.
    Ich habe 2 Buchstaben und eine Ziffer,das ganze noch ohne Euro-Balken.Passt gerade so auf ein 20x20.

  • Nur mal so ein Hinweis am Rande zu diesem Thema: Viele Städte und Kreise bieten mittlerweile eine Wunschkennzeichenauswahl im Internet an (Krefeld zum Beispiel). Das mit der netten Frau wird aber auch nicht immer funktionieren. Beispiel: In Krefeld ist die Firma Canon mit ihrer Deutschlandzentrale ansässig. Alle Krefelder Kennzeichen haben max. dreistellige Zahlen - bis auf die Firmenwagen von Canon. Die haben allesamt KR-CD xxxx (vierstellig). Dann wollte ich auch mal eine vierstellige Zahl haben - ging nicht bzw. wurde nicht gemacht. Freundin hat leider auch nichts ausrichten können. :(


    Ich vermute mal, daß man für einen namhaften Betrag als Spende in die leeren Kassen der Stadt vielleicht doch vierstellige Zahlen haben könnte (oder einstellige mit einem Buchstaben). Aber für Otto Normalbürger scheidet die Variante aus. :boese:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Ein Scheinchen zwischen den Anmeldungspapieren kann auch schon mal Wunder bewirken.!!!!

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Dann ist die Größe des Wunders nur abhängig von dem Wert des Scheinchens. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Schon manchmal komisch, wie sich die Proportionen ändern können, Algebra ist nichts dagegen *fx*:
    je größer die Scheine umso kleiner die Schilder

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Nach dem ich mein Schild hatte, wollte ich etwas in die Kaffeekasse tun, dass durfte ich dann nicht, weil diese mir sagten, dass diese es nicht annehmen dürfen, wird als Bestechung ausgelegt, meinte er. Gut das ich das nicht vorher gemacht habe, hätte wohl sonst kein kleines rausgerückt.

  • Bei meinem Möppi war es ganz witzig:


    Ich lege beim StVA die Papiere hin
    "Ach,sie wollen ein Motorrad anmelden.Das soll bestimmt ein kleines Kennzeichen werden"
    Ich nicke natürlich :D
    "ich schau mal was frei ist.2Buchstaben 1 Ziffer OB-.. ."
    :danke:
    Ich gehe mit dem Schein zum Schildermachen
    "Das soll doch bestimmt klein werden"
    :D :danke:
    Dann wurde es spannend.Zurück zum Plaketten kleben:
    ":grueblx: Wo soll ich die denn hinkleben???Ah da passt es,neben den unteren Bögen vom O und B"


    :danke:


    :D :D :D


    Und alles ohne schmieren....
    "